Da unser User Taurinus keinen Plan hat wie man ein stink normales Rig bindet, habe ich für euch und Taurinus für mein am meisten verwendete und extrem leicht zu bindenes Rig, eine Anleitung gemacht.
Anleitung -->
Bild 1: Haken, Coatet Vorfachmaterial, Ringwirbel und einen Schrumpfschlauch
Bild 2: Zuerst ziehe ich etwas von der Beschichtung ab
Bild 3: Binde eine Schlaufe
Bild 4: Nun kommt ein Boilie auf das Vorfach damit ich dann den genauen Abstand zwischen Köder und Haken wählen kann. Wo ich mit vielen Barchsen zu rechnen habe, mach ich den Abstand etwas länger.
Bild 5: Jetzt wickle ich das Vorfach 5-7 mal um den Hakenschenkel und ziehe es danach von hinten dürch das Öhr...damit hätten wir
schon mal ein No-Knot
Bild 6: Jetzt schiebe ich ein Stück vom Schrumpfschlauch auf den Haken und biege diesen unter kochendem Wasser zurecht.
Bild 7: Ring Wirbel anknoten, dies ist dann die Verbindung zur Hauptschnur, Leader oder Leadcore.
Bild 8: Fertig! Durch das unbeschichtete Material vor dem Haken und den Winkel welchen ich durch den Schrumpfschlauch bekommen habe, greift der Haken extrem gut in der Unterlippe vom Karpfen.
Nächstes Mal mach ich eine Anleitung für das KD-Rig und Chod-Rig.
Anleitung -->
Bild 1: Haken, Coatet Vorfachmaterial, Ringwirbel und einen Schrumpfschlauch
Bild 2: Zuerst ziehe ich etwas von der Beschichtung ab
Bild 3: Binde eine Schlaufe
Bild 4: Nun kommt ein Boilie auf das Vorfach damit ich dann den genauen Abstand zwischen Köder und Haken wählen kann. Wo ich mit vielen Barchsen zu rechnen habe, mach ich den Abstand etwas länger.
Bild 5: Jetzt wickle ich das Vorfach 5-7 mal um den Hakenschenkel und ziehe es danach von hinten dürch das Öhr...damit hätten wir
schon mal ein No-Knot

Bild 6: Jetzt schiebe ich ein Stück vom Schrumpfschlauch auf den Haken und biege diesen unter kochendem Wasser zurecht.
Bild 7: Ring Wirbel anknoten, dies ist dann die Verbindung zur Hauptschnur, Leader oder Leadcore.
Bild 8: Fertig! Durch das unbeschichtete Material vor dem Haken und den Winkel welchen ich durch den Schrumpfschlauch bekommen habe, greift der Haken extrem gut in der Unterlippe vom Karpfen.
Nächstes Mal mach ich eine Anleitung für das KD-Rig und Chod-Rig.