Zum Start in die Forellensaison 2016

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zum Start in die Forellensaison 2016

      Hi Leute, bald startet ja an den meisten Gewässern die Forellensaison und da ich mich gerne etwas früher als zuspät mit Ködern eindecken hab ich mir schon die für mich wichtigsten Spinner und Wobbler besorgt.
      Die Spinner von DAM (in rot-glitter) und bei den Wobblern die Bullheads von Salmo in 4,5cm Länge.
      Wie siehts bei euch aus?
      Und setzt ihr auf neues oder bewährtes?
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD
    • Re: Zum Saisonstart

      Hey,

      Ich werde es die nächste Saison vermehrt auf klassisch schlanke Forellenblinker probieren!

      Habe es letzte Saison im Herbst schon probiert, und die Ergebnisse waren recht gut, vor allem
      auch wegen der flexiblen Wurfweite, da ich damit über den ganzen Fluß werfen kann, direkt
      unter die überstehenden Bäume.

      Sonst werde ich auch mehr mit kleinen Wobblern im Bach fischen, so kleinen aber tieflaufenden
      Wobblern in verschiedensten Farben.

      Das wars mal für Forellen!

      MfG
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Zum Saisonstart

      Kleine Effzett in der 6g Ausführung und diverse kleine Wobbler um die 5cm sind meine liebsten klassichen Kunstköder zum spinnen.
      Was an der Spinnrute auch ganz gut geht sind Streamer mit einem 2g Zwickblei 30cm vor dem Köder.

      :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Zum Saisonstart

      Speziell für Forellen setze ich am Auschneider auf das Sbiro. Als Köder kommt alles raus was mir grade so vorkommt, wenn die Bisse kommen lasse ich den Köder dann. :)
      Natürlich kommen Blinker und Spinner auch zum Einsatz, aber eher nur selten.
      Und wenn die Forellen nahe am Ufer sind wird auch mal die Fliegenrute ausgepackt, obwohl das am Auschneider schon eine Kunst für sich ist bei den Platzverhältnissen. Da fängt man schon mal ein paar Eichkatzerl :mrgreen:
    • Re: Zum Saisonstart

      "Tatwaffe" wrote:

      Grüße!

      Ich werde meine Savagegear Larvae testen. Ich hab die Köder letztes Jahr im Herbst bestellt und habe es leider nicht mehr geschafft sie zu testen. Ich bin gespannt :)!


      Laufen tun die Dinger einfach unglaublich gut, sowohl im Bach als auch im See. :-__ Dürfen sie aber auch bei dem Preis. :mrgreen:
      Bin schon gespannt ob du damit fängst! :-<<