Eure Pläne für 2016

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Eure Pläne für 2016

      Hallo Angelplatz-Community!

      Mich würde interessieren, welche Pläne, Ziele, Vorhaben usw ihr für 2016 habt.
      Welche Reviere werdert ihr fischen?

      Bei mir ändert sich eigentlich gar nichts: Ich nehme mir nun das 5. Jahr die Jahreskarte am Auschneider / Autobahnsee. Ohne Nachtfischen allerdings, da ich dazu einfach zu wenig komme.
      Besonderes Augenmerk möchte ich dieses Jahr den Zandern am Auschneider widmen. Bisher hat das mal so ganz und garnicht geklappt. Liegt aber auch eher an meinen Köderführungskünsten glaube ich :mrgreen:
      Auf Karpfen war ich die letzten 2 Jahre mehr oder weniger doch ganz erfolgreich, auch wenns nicht die ganz großen geworden sind. :D

      Ein anderes Ziel für 2016: Ich möchte dieses Jahr die Fischereischutzdienstprüfung ablegen. Wird sicherlich nicht wenig zu lernen, aber ich freu mich schon drauf! :-__

      Was habt ihr so vor?
      AD
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Ich hab mir für heuer wieder die 12 er (Moosach mit Salzachteil) vom SSFV bestellt.
      Mal schauen vielleicht schaff ich es heuer mal wieder einen maßigen Esox zu erwischen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Wenn ich das wüßte :???: .....ich werd mir glaube ich doch wieder die HSV Jahreskarte nehmen, aber ohne Nachtfischen. Die zwei Gewässer kenn ich halt am besten, liegen bei mir am Heimweg und irgendwie habe ich letztes Jahr meine Jahrteskarte vermisst - mit einem 10er Block ist es einfach nicht das Gleiche, man halt das Gefühl mindestens 3-4h am Wasser sein zu müssen....aber gerade die 1-2h Kurzbesuche nach einem harten Arbeitstag sind das was ich wirklich brauche und was mir so richtig gut tut.
      Zusätzlich möchte ich es öfters als einmal auf den Wallersee schaffen - es hab ich dort ein Boot und nutze es nie (Gott sei Dank nutz es mein Vater wengisten für "Spazierfahrten").
      Ich hätte mich auch offiziell beim SSFV angemeldet (bereits im August 2015), aber keine Rückmeldung bekommen :( - also mein ursprünglicher Plan mit der Generalkarte vom SSFV wird es wohl nicht spielen :( ....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Auf Karpfen war ich die letzten 2 Jahre mehr oder weniger doch ganz erfolgreich, auch wenns nicht die ganz großen geworden sind. :D


      Ich werd dir mal zeigen wie das geht mit den großen Karpfen :mrgreen:

      Mein Plan für 2016...einen Karpfen auf ein ganz bestimmtes Wasser zu fangen, wo ich letztes Jahr drei Tage ohne Fischkontakt war. Sonst wirkliche Pläne hab ich nicht, hauptsache die Zeit am Wasser genießen.

      LG Florian
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Moechte dieses Jahr in Russland mindestens 5 Rapfen fangen!
      Hab ja letztes Jahr damit begonnen und konnte nur 2 Stueck landen (was fuer die Russen schon viel
      ist, da sie mir anfangs versichert haben, dass man die nicht auf Kunstkoeder ueberlisten kann!) und
      habe noch so ca. 6-8 Fehlbisse verbucht, was aber alles viel zu wenig ist im Vergleich wie sehr die
      Rapfen hier bei uns rauben.

      Sonst moechte ich auch sehr gerne in meinem neuen Traisenrevier mal wieder eine richtig schoene Forelle
      fangen, also etwas worueber man sich wirklich freuen kann, ich sag mal mit 55+, oder noch besser eine die
      mal die magische 60 uebersteigt.

      LG
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Heuer werde ich mir die Jahreskarte für die Fischach Seekirchen wieder gönnen, diesmal aber dann das letzte mal.
      Zusätzlich werde ich noch öfters am Autobahnsee auf Zander Nachtfischen, da dies im Verhältnis 6:1 von Schneider zu Erfolg so super klappt :mrgreen:
      Des weiteren möchte ich heuer mal die Oichten, Salzachsee oder den Fuschlsee befischen.

      Erhoffen tu ich mir eigentlich nichts, da ich wegen der Matura weniger oft bis Juni am Wasser sein werde.
      Mein Ziel wäre allerdings ein Zander über 50cm und/oder ein Aal, Aalrutte über 40cm.
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Ich möchte heuer mehr ans Wasser als im letzten Jahr. Letztes Jahr gab es nur 5 Ausrückungen und dadvon waren 3 an einem Forellenteich (1x Firma, 1x Kinderfischen und 1x zwecks Forellenmahlzeit)
      Auch möchte ich meinen Rekordzander von 2015 (fast 20cm!) unbedingt mit einem wirklich großen Exemplar einstellen.

      Schön wäre es auch, wenn wir wieder ein Forums Fliegenfischen am Ramingbach oder an der Ager hätten.

      Wünsche uns allen ein gutes Fangjahr
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Sicherlich werde ich heuer hauptsächlich mit der Fliege und da meist mit der Tenkara-Rute unterwegs sein.
      Die Rodl (Schnöller-Revier) ist schon Fix. Wahrscheinlich nehme ich mir auch wieder die Karte für die Aschach, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob das eferdinger Revier, das ja leider fast komplett umgebaggert wurde und sich jetzt erst wieder besiedeln muss, oder ein Revier weiter oben.

      Daneben möchte ich auch einige neue Fliegen-/Tenkara-Gewässer mit Tageskarten besuchen.
      Mal schauen was sich ergibt. :)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Mein erstes Ziel ist es heuer öfter ans Wasser zu kommen als letztes Jahr! Weiters werde ich heuer wohl endgültig den einstieg ins Fliegenfischen fixieren. Nehme gerade an einem Fliegenbindekurs unseres Vereins teil und muss sagen das mir das sehr gefällt. Heute habe ich einen Bindestock bestellt - weiteres wird folgen. Anfangs möchte ich noch mit meiner Billigrute fischen später ist aber der kauf einer Mittelpreisigen Rute geplant.

      Ganz aufgeben werde ich das "normale" Angeln sicher nicht einige Raubfischangeltage mit Freunden sollten sich ausgehen.

      Revier habe ich das gleiche wie die Jahre davor sehe keinen Grund das zu ändern.

      lg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Eure Pläne für 2016

      Mein Plan 2016 = 1 Fisch fangen

      *ggg* dieser Plan hört sich nach nicht viel an! Aber endlich mal Zeit dafür zu finden, sich selbst ans Wasser zu setzen
      oder mit der Fliegenrute herum zu spazieren, ist in der vergangenen Zeit schwierig geworden.

      2016 soll aber wieder mehr drinnen sein und ich freue mich auf eine Saison, wo wir uns vielleicht auch mal wieder
      am Wasser treffen um gemeinsam etwas zu erleben.

      Petri Heil und schöne Grüße
      Günther