44 Kilo Schuppenkarpfen vom Lac Du Der

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 44 Kilo Schuppenkarpfen vom Lac Du Der

      Letzte Woche ist am Lac Du Der in Frankreich der wohl schwerste Karpfen aus einem öffentlichen Gewässer gefangen worden mit unglaublichen 44 Kilo. Ein anderer bekannter Angler hat diesen Fisch schon im Oktober 2013 mit 35,8 Kilo und 115cm fangen können, der Schuppi müsste also ganze acht Kilo zugenommen haben, was ich persönlich für nicht ganz so unwahrscheinlich halte!

      Für mich als Karpfenverrückter wäre so ein Fisch "Der absolute Traum" :D

      Hier die Bilder und mehr Infos zum Fang --> carpzilla.de/news/szene-news/4…d-am-lac-du-der-6962.html

      LG Florian
      AD
    • Re: 44 Kilo Schuppenkarpfen vom Lac Du Der

      Gewaltiger Fisch!!!!!!

      Ich weiß nicht ob ich mich über so einen Karpfen freuen würde, mir is der schon fast etwas zu riesig :)
      Aber für eingefleischte Karpfenangler ist das sicherlich wie ein 100mio Euro Jackpot beim EuroMillionen.
      Also Petri dem Fänger.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.

      The post was edited 1 time, last by DaMarc ().

    • Re: 44 Kilo Schuppenkarpfen vom Lac Du Der

      Was für ein Karpfen!! :shock: :shock:
      Aber ich glaube nicht, dass das der selbe Fisch war. Nicht nur dass die Färbung auf den beiden Fotos komplett unterschiedlich ist, auch einige markante Stellen sind unterschiedlich wenn ich mir das genau ansehe. Aber wäre ja nur noch schöner, wenn 2 solche Riesen da herumschwimmen (wenns nicht noch mehr sind)! :-__ :mrgreen:

      Auf jeden Fall Petri Heil zum Lebensfisch!! :-// :-//
      Auf einem mehr als 4800ha großen See einfach wahnsinn so etwas zu fangen!! :-__ :-__
    • Re: 44 Kilo Schuppenkarpfen vom Lac Du Der

      "Robi_Wals" wrote:

      Was für ein Karpfen!! :shock: :shock:
      Aber ich glaube nicht, dass das der selbe Fisch war. Nicht nur dass die Färbung auf den beiden Fotos komplett unterschiedlich ist, auch einige markante Stellen sind unterschiedlich wenn ich mir das genau ansehe. Aber wäre ja nur noch schöner, wenn 2 solche Riesen da herumschwimmen (wenns nicht noch mehr sind)! :-__ :mrgreen:

      Auf jeden Fall Petri Heil zum Lebensfisch!! :-// :-//
      Auf einem mehr als 4800ha großen See einfach wahnsinn so etwas zu fangen!! :-__ :-__

      Naja das kann an der Belichtung der Kamera auch liegen bei den Fotos, dass die Färbung anders aussieht. Natürlich kann es auch ein anderer Fisch sein aber das wär extrem geil, wenn da zwei solche Viecher rumschwimmen.
      Will gar nicht wissen wie viele Karpfenverrückte jetzt einen Trip auf dieses legendäre Wasser planen :mrgreen:

      LG Florian