Fotos mit Selbstauslöser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fotos mit Selbstauslöser

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage an die "Fotographen" unter euch.
      Reichen 10sec Selbstauslöser aus um ein halbwegs normales Bild von sich und seinem Fang zu machen?
      Ich möchte mir eine halbwegs preiswerte Kompaktkamera mit Stativ zulegen und die haben alle nur einen 10sec Selbstauslöser.

      Karpfen auf der Abhakmatte und Hechtköpfe im Kiemengriff sind zwar schön aber davon habe ich jetzt schon genug Fotos ;)
      Danke schon mal für die Antworten
      mfg Max
      AD
    • Re: Fotos mit Selbstauslöser

      Die meisten Bilder mit Fischen oben habe ich mit dem zehn Sekunden Selbstauslöser gemacht. Also es funktioniert sogar relativ gut.
      Wichtig ist nur, wie Manfred schon erwähnte, im vorhinein alles vorzubereiten. Bei mir steht das Stativ und die Matte immer bereit und brauche bei einem Fisch nur mehr die Kamera in die Halterung einzuclipsen.

      LG Florian
    • Re: Fotos mit Selbstauslöser

      "Angelsüchtiger" wrote:

      ... Bei mir steht das Stativ und die Matte immer bereit und brauche bei einem Fisch nur mehr die Kamera in die Halterung einzuclipsen.

      LG Florian



      Die Matte war aber bei den letzten Fotos ziemlich durchgewurschtelt :P
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fotos mit Selbstauslöser

      Es funktioniert schon, aber wie ich immer wieder selbst erfahren muss, musst du zwei wichtige Punkte beachten:

      1. Richte dir vorher deinen "Foto-Spot" schon ein und verändere diesen auf keinen Fall. Stelle die Kamera richtig hin und mache ein Testfoto, ob die Position so passt.
      2. Lege dir den Fisch vor dem Drücken des Auslösers schon so hin, dass du ihn möglichst leicht und schnell aufnehmen kannst, mit der richtigen Seite zur Kamera.

      Wenn der Fisch dann auf der Matte liegt, hast du dafür nämlich keine Zeit mehr, weil der Fisch ja auch nicht ewig außer Wasser sein sollte. Ich vergesse meist Punkt 1, wenn dann ein schöner Karpfen im Kescher liegt, ist das aber leider zu spät.
      So ist es mir vor einem Monat am Auschneider passiert, somit leider kein ordentliches Foto von einem wunderschönen Schuppinger. :-(() :(