Am Standortübungsplatz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Am Standortübungsplatz

      Hallo zusammen,

      vor ein paar Wochen war ich mit einem Kameraden zusammen an einem Weiher der sich innerhalb unseres Standortübungsplatzes befindet.






      Der Weiher ist weder groß, noch besonders tief. Jedoch hat man dort seine ruhe und kann gemütlich angeln.

      Ich fischte eine Rute auf Karpfen mit Mais und eine auf Aal mit Wurm oder kleinen Köderfischen.

      Mein Kamerad tat es genau so...


      Die Aale hatten leider kein Interesse an unseren angebotenen Ködern, jedoch waren die Karpfen ziemlich gierig. In den 4 Stunden die wir am Wasser waren konnten wir insgesammt 8 (jeder 4 Stück) Karpfen zwischen 40 und 50cm zum Landgang überreden.



      Einmal hatte ich sogar einen "Doppeldrill"

      Karpfen Nummer 1 war noch ca. 5m vom Kescher entfernt, als der Schwimmer von der 2. Angel mit Wurm unterging.

      7 der Karpfen waren wirklich extrem gewieft und sprangen ganz überraschend vom Steg zurück ins Wasser... Nur einer, der etwas "blöd" gehakt war durfte den Weg mit nach Hause antreten.

      Alles in allem ein schöner Angelabend.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD