Problem mit Mitchell 6000Blue

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Problem mit Mitchell 6000Blue

      Ich habe ein Problem mit meiner Mitchell 6000 Blue. Die Rolle verlegt die Schnur nicht sauber. Die Schnur wird so verlegt das oben auf der Spule sehr viel Schnur ist und unten fast keine. Kann mir wer sagen wie ich das Einstellen kann bzw wo ich zur not etwas beilegen kann.

      Danke für eure Hilfe
      MFG Moegli
      AD
    • Re: Problem mit Mitchell 6000Blue

      Servus Moegli! Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre nett. ;)

      Dein Problem klingt so, als ob die Spule zu tief liegen würde. Leider kenne ich die Rolle nicht.
      Wenn sie noch nicht zu alt ist, solltest du sie zum Händler zurück tragen. Grundsätzlich hast du in Österreich 2 Jahre Gewährleistung, wobei im ersten halben Jahr der Händler die Beweislast hat. Ansonsten kannst du noch um Kulanz bitten.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • du hast Probleme mit der Schnuraufwicklung?
      montiere mal die Kurbel ab, öffne den Seitendeckel
      die Mittelachse ist mit einem Zahnrad und Exzenter verbunden
      schaue bei der Mittelachse ob hier etwas locker ist oder kann man was verstellen
      kenne die Rolle nicht genau aber manchmal ist innen eine Schraube locker
      wenn du was bei der Achse verstellen kannst schaue dir den Hub der Spule vorher an
      wenn der Exzenter jedoch ausgeschlagen ist (zu viel Spiel) kann man nichts mehr machen
      ist meistens Aluguss
      hoffe ich konnte dir helfen