[Frage] Fliegenfischen an den SSFV-Fließgewässern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • [Frage] Fliegenfischen an den SSFV-Fließgewässern

      Hi Leute!

      Habe eine Freikarte für die SSFV-Gewässer gewonnen.
      Obwohl mich der Salzachsee doch mal wieder sehr reizen würde, möchte ich mal eines der Fließgewässer des SSFV mit der Fliege befischen.

      Ich möchte die Salzach befischen.
      Diese Reviere stehen zur Möglichkeit:

      1.) Salzach (rechtsufrig von der Staatsbrücke bis Landesgrenze zu OÖ)
      2.) Salzach-Stadtrevier (Linksufrig zw. Staatsbrücke und Poiniersteg; rechtsufrig zw. Staatsbrücke und Kraftwerk Lehen)
      3.) Oö-Salzach (Rechtufrig von OÖ Landesgrenze bis Grenzbrücke Ach-Burghausen.

      Könnt ihr mir weiterhelfen?
      Habt ihr da schon wo Erfahrungen mit der Fliege?

      Freue mich auf eure Antworten! :-<< :-__
      AD
    • Re: [Frage] Fliegenfischen an den SSFV-Fließgewässern

      Die OÖ Salzach is a echt gutes Fliegenwasserl. Du musst dir halt ein Rad mit nehmen oder viel Zeit, weil du nur an wenigen Stellen mit dem Auto hinfahren kannst.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: [Frage] Fliegenfischen an den SSFV-Fließgewässern

      Ne, von Schotterbank zu Schotterbank wirst gehen oder radln müssen die sind teilweise scho ein Stück auseinander. Und die Salzach is zwischen den Bänke ziemlich tief.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: [Frage] Fliegenfischen an den SSFV-Fließgewässern

      1er Revier:

      meine Topstellen waren immer bei der Laufener Brücker flussaufwärts... da gehts eigentlich überall gut :) (Die Salzach kann aber auch sehr launisch sein.

      In Eching biegst bei der Tankstelle links ab und immer gerade Richtung Salzach (Auf der Wiese ist mal eine Abzweigung... da links fahren). Dort ist eine schöne Schotterbank. Da kannst von dort aus auch bachauf gehen!!

      Wichtig währe halt, dass die Äschen steigen, sonst würd ich eher die Uferbereich bei großen Steinen abfischen, sonst wirds schwierig die Fische zu finden.

      lg Nicolas