Nachschub

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Grüß euch!

      Nachdem die Forellen meinen Kebaris zuletzt sehr zugesetzt hatten, habe ich die Regenpause genutzt und für etwas Nachschub gesorgt. Ich hoffe, sie werden genau so gerne angenommen, wie die zersausten Vorgänger. :)

      Alle haben übrigens eine Kupferdrahtwicklung am Hakenschenkel. Zwei davon wurden auf einem Plättchenhaken der Größe 10 mit Loop-Eye gebunden.

      LG, Willi
      Images
      • Revkebari1.jpg

        110.14 kB, 640×480, viewed 854 times
      • Bauchbinde.jpg

        83.47 kB, 640×480, viewed 851 times
      • Made.jpg

        88.08 kB, 640×480, viewed 862 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Nachschub

      Danke Leute!

      Das Loop-Eye wurde früher gebunden, da es damals noch keine Öhr-Haken gab. Aber auch heute gibt es immer noch Fliegenhaken ohne Öhr, oder Plättchen zu kaufen, die speziell für Fliegen mit Loop-Eye gedacht sind.

      Manche sagen, die Fliege hat ein besseres Spiel und ist einfach beweglicher durch die Schlaufe. Das stimmt wohl, aber dass sie dadurch fängiger wird kann ich nicht bestätigen.

      Ich binde die Schlaufe immer wieder mal gerne ein, weil ich damit einen weiteren farbigen Akzent setzen kann (verschiedenfarbige Seide) und weil ich damit auch jeden Plättchenhaken zum Fliegenbinden verwenden kann. ;) Außerdem macht es mir einfach Spaß. :mrgreen:

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!