Mal wieder am Riegsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mal wieder am Riegsee




      Gestern Nachmittag und Abend war ich am Riegsee bei Murnau.

      Bei Tageslicht fischte ich eine Rute mit Mais, da mir die Köderfische zu gierig auf die Würmer waren, und eine Rute mit Köderfisch.

      Den Köderfisch bot ich auf 50cm treibend über den Krautfeldern an, dies brachte mir zwar einen Biss, jedoch wollte der Räuber nicht hängen bleiben und so verstrich die Zeit bis zum Abend mit ein paar Köderfischen die am Mais knabberten.

      Rotauge:


      Rotfeder:


      Bei Einbruch der Dunkelheit stellte ich die Schwimmerrute auf Fischfetzen um und fischte damit auf Grund.

      Gegen 22 Uhr legten sich die Köderfische endlich schlafen und ich konnte von Mais auf Wurm umködern.

      Da lagen sie nun, meine 2 Ruten in der Hoffnung auf Aal und halbwüchsige Waller.

      Lange Zeit passierte nichts, doch um kurz vor 12 fing der Schwimmer mit Wurm an zu tanzen. Nachdem er abgetaucht war, wartete ich noch ein paar Sekunden und setzte den Anhieb.

      Der Fisch am anderen Ende kämpfte relativ gut und versuchte direkt in Ufernähe zu den dortigen Stegpfeilern zu schwimmen. Deshalb drillte ich ihn etwas härter als gewöhnlich und nach kurzer Zeit fand sich dieser schöne grüne Beifang in meinem Kescher wieder.





      Bei einer Länge von genau 40cm und einem Gewicht von etwas über einem Kilogramm entschied ich mich, die Gute mit zu nehmen um sie demnächst in den Rauch zu hängen.

      Danach probierte ich es noch ca. 40 Minuten aber bis auf ein kleines Mitternachtsrotauge wollte nichts mehr an den Haken gehen.


      Viele Grüße
      Mario

      PS: Die Bilder von den Köderfischen sind von der Vorwoche, da ich die Kleinen Gestern nicht fotografiert habe.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Mal wieder am Riegsee

      "Robi_Wals" wrote:

      Petri Mario! :-// :-__

      Vom Riegsee hab ich auch noch nichts gehört.
      Hast du da noch ein paar Details? :-<< :-__


      Bin gerade mit der Familie in Spanien, danach Poste ich gerne genaueres.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius