Fliegenweste

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegenweste

      Hallo zusammen,

      Kennt wer die Fliegenweste HART MC Fly Weste? Was ist der Unterschied zwischen 02 und 03. Kann wer was dazu sagen?

      DANKE
      AD
    • Re: Fliegenweste

      Version 02
      waveinn.com/Angeln-Nautik/hart-mcfly-02/33038/p
      Diese multifunktionale Weste kann als Weste, als Rucksack oder als Bauchtasche verwendet werden. · Hergestellt aus hoch atmungsaktivem Mesh-Stoff mit verstärkenden Armierungen an den Punkten, die am stärksten belastet werden (Hinterteil, Schultern und oberer Rücken). · Geboten sind zwei große „Fliegen- Fließe”, sowie 10 Front- und vier Innentaschen für Angelkarten und Ausweispapiere. Am Rücken befindet
      sich ein Trinkbeutelhalter mit Seitenausgängen für die Trinkschläuche. · Dieses „Vielzweck-back-pack” ist modular konzipiert und bietet eine Vielzahl von Taschen, Platz und Halterungen.


      Version 03
      waveinn.com/Angeln-Nautik/hart-mcfly-03/33039/p
      Leichte Angelweste mit viel Stauraum für Boxen und Zubehör. · Speziell geformte Fronttasche, Fellapplikation für Angelfliegen, 13 Fronttaschen, außerdem zwei · Seitentaschen und vier Innentaschen für Kleinteile und Dokumente. Schulterbesätze zur Gewichtsverteilung. Aus
      hoch atmungsaktivem Mesh-Stoff gefertigt, extrem leicht und komfortabel. · Das Westenunterteil kann in tieferen Watzonen hochgeklappt und mittels Reißverschluss gesichert werden. · Einheitsgröße mit justierbaren Schulter- und Seitenriemen.



      Ist eigentlich gut beschrieben aber wie oben erwähnt weiß der Fachmann mehr

      Lg Renato
    • Re: Fliegenweste

      Es kommt drauf an, was du suchts. Die Weste mit Rucksack bietet sehr viel Stauraum. Gerad bei langen Touren ein großes Plus!! Nachteil der Weste: Ich hatte in den Fronttaschen immer meine Fliegendosen drinnen, die stehen dann sehr weit von der Weste ab. Beim Fischen ist dies eher störend.

      Gerade im Hochsommer sit die MC 03 sicher angenehmer zu tragen, man schwitzt nich so stark und im Endeffekt reicht der Stauraum auch aus. Im Laufer der Fliegenfischerjahre kommt man drauf, was man braucht und was nicht. Mittlerweile genügt mir ein kleiner Bauchgurt zum fischen.

      Alternativen gibt es sicher, aber preislich ist die Hart Weste eher nicht zu unterbieten.

      lg Nicolas
    • Re: Fliegenweste

      Servus!

      Ich habe mir die HART MC Fly 02 vor 2 Jahren beim Andi (APU) gekauft und will sie nicht mehr missen. Sehr viel Platz und angenehm zu tragen. (habe ich übrigens am Avatarfoto an ;) ) Einzig die kleinen Plastikdinger, die die Schlaufen der Reißverschlüsse zusammenhalten lösen sich manchmal.
      Die 03 kenne ich nicht näher.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Fliegenweste

      Hallo Werner!

      Beide Westen sind empfehlenswert ist nur die Frage wofür du sie brauchst.

      Die 02 Weste ist sicher die Universellere auch aus dem Grund da du sie komplet zerlegen kannst, du kannst den Rucksack extra nehmen und auch die Fliegentaschen (ist wie ein Brustgeschirr zu tragen fürn Sommer), ist etwas schwer zu erklären das müßte ich dir fast zeigen.

      Ich hab beide Westen lagernd kannst dir wennst willst bei gelegenheit gerne anschauen.

      lg

      Andreas