Testbericht Balzer Edition IM-12 71° North Power Pilk Travel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Testbericht Balzer Edition IM-12 71° North Power Pilk Travel

      Hey Leute,


      ich möchte euch hier meine Reiserute vorstellen.

      Genauer gesagt die Balzer Edition IM-12 71° North Power Pilk Travel.

      [Blocked Image: http://i61.tinypic.com/b80ivq.jpg]

      [Blocked Image: http://i60.tinypic.com/2qa24gh.jpg]

      [Blocked Image: http://i61.tinypic.com/15yz1g0.jpg]



      Technische Daten:
      Länge: : 2,80 m
      Wurfgewicht: : 100 - 275 g
      Teile: : 5
      Transportlänge: : 62 cm (im Hardcase 70cm)
      Gewicht: : 320 g

      Gekauft hab ich mir die Rute 2013 für meinen Urlaub auf Kuba und seitdem hatte ich sie jedes Jahr mehrfach im Einsatz.

      Kuba 14Tage fast täglich im Salzwasser
      Kroatien insgesammt 24 Tage im Salzwasser
      Ostsee 3 Tage
      Heimische Gewässer beim Waller/Störfischen 5 Tage

      Nach JEDEM fischen im Salzwasser habe ich sowohl die Rute als auch die Rolle mit Lauwarmen Wasser abgeduscht, was ich im übrigen bei allen im Salzwasser genutzen Ruten und Rollen empfehle.

      Nach dem von mir aufgezeigten Einsatz zeigt die Rute keinerlei Schäden,Rost oder andere Korrosionen aufgrund von Salzwasser etc. auf.

      Die Aktion der Rute ist obwohl sie 5 Teilig ist wirklich schön gleichmäßig und die Steckverbindungen halten bombenfest. Es lassen sich auch problemlos Würfe zwischen 80 und 100m realisieren.

      Ich fische die Rute wie auf den Bildern zu sehen ist mit einer Penn Spinfisher SSM850 und Aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrung kann ich sowohl die Rute als auch die Rolle ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Der Preis für die Kombi liegt ca. bei 180€ (Rute 100€, Rolle 80€) und ist somit auch für den Gelegenheitsreisenden eine gute Investition die in jedem normalen Reisekoffer aufgrund der gerigen Transportlänge Platz findet.

      Mein größter bis Dato mit dieser Kombination gefangener Fisch war ein Stör mit 172cm.

      Aber auch im Meer konnte ich diverse Erfolge verzeichnen.
      [Blocked Image: http://i58.tinypic.com/6rovpg.jpg]


      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



      Viele Grüße
      Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Testbericht Balzer Edition IM-12 71° North Power Pilk Tr

      Interessante Rute, ich bin schon länger am überlegen ob ich mir eine starke Reiserute zum Geburtstag wünschen soll.
      Wäre für mich als Radfahrenderangler sich nicht verkehrt. Oder was sagst du Mario?
      Lg Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Testbericht Balzer Edition IM-12 71° North Power Pilk Tr

      Kommt drauf an, auf was und wo du damit fischen möchtest. Aber wenn du dorthin normal mit einer Rute mit ähnlichem Wurfgewicht anrückst, kann ich sie dir empfehlen.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Testbericht Balzer Edition IM-12 71° North Power Pilk Tr

      Im Salzwasser und Süßwasser nutze ich jeweils ne PENN SSM850 Bzw 950. Sind wirklich sehr robust und haben eine gute Bremsleistung.

      Einziges Manko, man bekommt sie nur mit einem Spulenkopf und wenn man eine extra kaufen möchte, darf man um die 35-40€ hinlegen weil die Metall Spulenköpfe eben ihren Preis haben. (z. B. Wenn man 1x geflochtene und 1x mono drauf haben möchte...)

      Das Gewicht der Rollen ist aufgrund dessen, dass sie fast komplett aus Metall sind auch etwas höher.


      Die PENN Slammer Live Line 460L hatte ich zusammen mit Enrico auch einige Male beim Karpfenfischen im Einsatz. Auch von dieser Rolle habe ich nur positive Eindrücke, Freilauf lässt sich gut einstellen und auch die Bremsleistung überzeugt.


      Auch hier das selbe Spiel mit dem Gewicht(Metall) und den Spulenköpfen.

      Vom Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach auf jedenfall gute robuste Rollen.

      Beim fischen in Salzwasser ist die Materialpflege mit Süßwasser nach dem Angeltag natürlich essenziell für lange Freude am Gerät.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius