Auf Barsch am Lohirgel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Auf Barsch am Lohirgel

      Hi Leute, letzten Sonntag packte mich einfach mal wieder die Lust einen schönen Barsch zufangen.

      Also packte ich meine Cormoranrute (I-CORE 10-30g Wg; länge = 2,7m) einen und machte mach auf den Weg in die Ettenau.
      Wie immer parkte ich meinen Golf beim letzten Landwirt und radelte dann mit meinem Drahtesel hinab in die Au.



      Da ich nur eine Stunde hatte um etwas zufangen, fuhr ich gleich zum Auslauf des Lohirgelbaches, da dieser mit großen Granitblöcken ausgelegt ist, erhoffte ich mir hier doch einen regen andrang von Stachelrittern die es auf meine Wobbler abgesehen hätten.

      Doch die erste halbe Stunde verging ohne auch nur einen Barsch gesehen zuhaben. Vielleicht war der Alex Wobbler einfach nicht das richtige, ich überlegte kurz und wechselte das eher langsam schaukelnde Modell, gegen einen 4cm langen Salmo Bullhead. Dieser hat einen durchaus aggresieveren Lauf (zick zack) und der erste Wurf unter einen Baum schien meiner Überlegung recht zugeben, denn keine 3 Kurbelumdrehungen später zappelte der erste Barsch am Köder.
      Mit 17cm länge kein "Mega Brummer" aber der gewünschte Zielfisch.



      Nachdem der Barsch wieder im kühlen Nass war, tat sich ein paar Würfe nichts, bis plötzlich beim anheben des Bullhead aus dem Wasser, ein Barsch unter dem Stein auf dem ich stand, schoss und den STEHENDEN Wobbler attakierte. Drill gab es kaum einen aber den 23er Barsch auf ein Foto zubannen reichte mir auch^^.


      Als dieser dann wieder zuseinem Standplatz abtauchte, machte ich mich auf den Heimweg.

      Zuhause angekommen zeigte ich die Burschen meiner Frau, die meinte aber dann " Ich solle doch das Spinnfischen bleiben lassen und mich auf Karpfen ansitzen, bei dennen fänge ich nämlich weit aus größere" :D

      In diesem Sinne

      MfG Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD