Die 50er Marke fast geknackt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die 50er Marke fast geknackt

      :-<< Forum,
      darf mal wieder erfreuliches schreiben
      Und zwar ging es diesen Monat für mich öfter am Siezenheimer um den Forellen nachzustellen. Immer wenn es möglich war ging es ans Wasser . Ich konnte meistens nur kleinere Forellen um die 15 cm bis max 23 cm keschern und einen kleinen Aitel, hab jedoch meist auf Fotos verzichtet oder kein Handy dabei gehabt.

      Probiert hatte ich es mit Wobblern die ich bei NF77 günstig erworben hab. Meist ging es in den späten Nachmittagsstunden an meine Lieblingsstellen. Ich hatte den Monat viele aussteiger was ziemlich ärgerlich war jedoch sollten die Glücksgefühle nicht lange auf sich warten.

      Mit meiner neuen Spinnrute mit 2.10m kommt man sehr gut am stark zugewachsenen Stellen zurecht und das sollte sich bestätigen. Wasser war immer sehr niedrig und klar nachläufer konnte man bestens sehen. es brachte auch den ein oder anderen Fisch nach einen Köderwechsel. Aber nun back zum Topic.

      Der Mühlbach hat viele schattige tiefe Stellen und die fischte ich ab. Ich ließ den wobbler in der Strömung auf der Stelle spielen um mit der linken Hand auf eine Nachricht zu antworten. Dann ein richtig heftiger Biss und der Spaß ging los.. der Fisch nahm ordentlich schnur und ich hoffte nur er ist richtig gehakt. der Drill dauerte sicherlich 8min und war geprägt von mehreren Fluchten. Ich konnte den Fisch jedoch sicher mit zittriger Hand landen und staunte nicht schlecht. <>> 49cm und 1335g <>> meine bisher größte Forelle und der beste Drill. Im Magen waren sehr viele Schnecken,JuniKäfer und ein dicker Tauwurm. Beim anschließenden Foto neben der vorher gefangenen 29er Regenbogen machte sich die größe richtig deutlich.

      Für mich war es ein genialer Tag. Auch Frau und Kind staunten nicht schlecht was der Papa gefangen hat :mrgreen:

      Ich war dann noch ein Paar Tage in Kroatien (Porec) und versuchte mein Glück in der nähe einer Waldzunge. Hatte sogar einen Biss auf Makrele und es hing etwas aber nur 5 sec. und einen schnurschwimmer der es in sich hatte. Ein kleinen Fisch noch auf Brot :)

      Lg Renato









      AD