Ne Stunde am Wasser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ne Stunde am Wasser

      Hi Leute , letzten Mittwoch hatte ich mal wieder Sehnsucht nach meinem Wasserl und so sagte ich meiner Maus das ich noch schnell
      1 1/2h an die Salzach fahre.
      Diese meinte nur, dass das total Sinnlos wäre aber das is sie ja gewöhnt von mir :D.

      Also schnell die beiden Grundruten ins Auto geschmissen, ne Dose Mais eingepackt und los gings.

      Am Wasser angekommen (Brücke Tittmoning), hab ich mal schnell zwei Hände voll Mais vorgefüttert und meine Montagen ausgelegt, eine in die Mischströmung (Nebenarm/ Salzach) und einen 5m vor mir in die Kehrströmung.



      Während ich so wartete bekam ich besuch von einer Bisamratte die sich an einem Weidenzweig gütlich tat.



      In dem Moment als ich auf meinem Handy den Auslöser betätigte, begann mein Freilauf (rute 1) zu surren. Schnell setzte ich den Anhieb und der Spaß begann. Der gehakte Fisch (Karpfen) zog stur in die Strömung der Salzach und lud mich somit auf einen Abendspaziergang über Stock und Stein ein.
      Bis ich ihn nach 10min an einer Anlegestelle landen konnte. Der Bursche war 62cm lang und ein durchgehender Muskel, ich hatte wirklich zukämpfen um ihn von einer flucht in die Hauptströmung abzuhalten.



      Nach dem Foto durfte er zurück in sein Nass und ich stapfte die ca. 100m zurück an meinen Platz.
      Mir fiel sofort auf das die zweite Rute gespannt war, ich hatte ihr aber einen Schnurbogen gelassen. Also zur Sicherheit nen Anhieb gesetzt und Fish on. Dieser war jedoch weit nicht so stark und so konnte nach 2min ein 40er Aitel gelandet werden.



      Als auch dieser wieder in den Fluten der Salzach verschwand, packte ich mein Zeug zusammen und machte mich wieder auf den Heimweg. Zuhause angekommen kuckte meine Frau nicht schlecht als sie meine 2 Fänge sah. Hatte sie doch mit einem Schneider gerechnet. ^^

      Leider sind die Fotos von meinem "SUPER" Handy mal wieder nich so gut.

      Ps.: Jetz muss ich noch bis Donnerstag warten dann hab ich URLAUB und Zeit für ein paar neue Stunden am Wasser.

      MfG Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD