Raubfischsaison der 2te Anlauf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Raubfischsaison der 2te Anlauf

      So am 09.06 startete ich den Versuch Nr. 2 auf Raubfisch und dieses mal blieben auch welche hängen?

      Um 0600 startete ich los und war richtig motiviert einen dicken Barsch zufangen, die Köderwahl fiel wieder auf mein dynamisches Trio vom letzten mal.

      Am ersten Platz angekommen (einem Gumpen hinter einer Brücke)



      montierte ich den 2er Effzett-Spinner und warf in den Gumpenauslauf. Mit einem Ruck startete ich den Köder und BUM Biss, nach kurzem Drill kam eine 38er Refo zum Vorschein. Da ich aber nicht auf Forellen aus war und diese ohne Probleme vom Haken erlösen konnte durfte sie wieder schwimmen.




      Danach tat sich 10 Würfe garnichts, bis ein kurzer Rucker den nächsten Biss ankündigte, leider ging der Fisch wieder ab bevor ich ihn zu gesicht bekam.
      Weitere Versuche blieben erfolglos und so machte ich mich auf den Weg weiter hinunter, die Salzach entlang nach Ach.

      15 Minuten radelte ich so über Stock und Stein, durch kleine Quellbäche und Sandhaufen vom letzten Hochwasser, bis ich an einen mittleren Naturteich ankomme. Dieser wird bei jedem größeren Hochwasser geflutet und so schwemmt es Fische aus und ein, was die Sache sehr interessant macht. Also wurde der rotköpfige Wobbler von Alex montiert (da der Teich zwar Glasklar aber stark verwuchert ist, ist der Floater meine erste Wahl) und der erste Wurf folgte.
      Zwei mal an getwitcht und BISS, ein 22er Barsch konnte dem Wobbler nicht wiederstehen und schoss aus dem Pflanzenbewuchs.




      Schnell machte ich ein Foto und dann durfte er wieder schwimmen, der nächte Wurf brachte Barsch Nr.: 2 dieser war mit 26cm doch schon sehr schön.



      Nachdem Foto wechselte ich den Platz und warf die Krautkante entlang und wieder Biss, diesmal konnte ein kleiner Hecht dem Wobbler nicht wiederstehen. Nachdem auch dieser kleine Räuber wieder in seinem Element war packte ich zusammen und lies es für den Tag gut sein.



      War echt toll mal wieder was zufangen das man fotographieren kann ^^. Auch wenn die Bilder vom Handy nicht so schön sind.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD
    • Re: Raubfischsaison der 2te Anlauf

      Danke für die Petris.
      @pwerner: ich angle im Lohirgelbach und drr Salzach ( Nr.: 17 beim SSFV) der Lohirgelbach darf nur mit drr Jahreskarte befischt werden, für die Salzach gibts Tageskarten.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.