lebende Köderfische gesucht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • lebende Köderfische gesucht

      Hallo zusammen,
      Wo kann man lebende Köderfische (Blaubandbärblinge,...) zum Füttern für Zander kaufen?
      AD
    • Re: lebende Köderfische gesucht

      Hast keine Löschteiche, kleinere Weiher etc. in der nähe dort sind oft verbuttete Stämme an Rotaugen und so Zeugs drinnen die man super mit ner Reuse fangen kann.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: lebende Köderfische gesucht

      "DaMarc" wrote:

      Hast keine Löschteiche, kleinere Weiher etc. in der nähe dort sind oft verbuttete Stämme an Rotaugen und so Zeugs drinnen die man super mit ner Reuse fangen kann.


      Hallo DaMarc,
      Kennst du im Innviertel öffentlich zugängliche Teiche. Früher gab's in Aurolzmünster den Schlossteich, der ist aber jetzt an einen Fischerrunde vergeben und somit weg vom Markt.
    • Re: lebende Köderfische gesucht

      In einigen Fischerigeschäften konnte man früher lebende Köfi´s kaufen. Seit einiger Zeit bekommt man sie aber nur mehr tiefgefroren.
      die Inhaber der Geschäfte haben aber noch Zugang zu lebenden Köfi´s, bzw. eigene Teiche.
      Wenn es dir nicht zu weit ist, frag doch mal in der Anglerwelt in Wels nach, oder beim Weitgasser. ;)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: lebende Köderfische gesucht

      Ich würde einfach ma ein paar Landwirte fragen, von denen du weißt das sie Weiher haben. Ich hab ihnen dann meist mein Köderfischgerät gezeigt und ihnen versichert das man damit (meistens) keine Karpfen fangen kann.
      Und das hat bis jetz immer funktioniert.

      Ok hin und wieder musste ich nen Hecht oder ne Forelle bringen.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.