Am Surspeicher

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Am Surspeicher

      Hallo zusammen,

      gestern ging es mit der Jugendgruppe und ein paar anderen Vereinsmitgliedern an den Surspeicher. Ziel des Fischens war es Weißfische für das Fischerfest zu fangen. Dort gibt es nämlich immer Fischpflanzerl/Frikadellen.

      Gegen 8:45 trafen wir uns mit der Jugendgruppe und verlegten in Richtung Surspeicher.

      Dort angekommen versuchten wir unser Glück auf Brachsen und Co.






      Nicht weit entfernt drillte einer unsere Vorstände einen besseren Fisch, sodass ich mit dem Kescher zur Hilfe eilte. Nach etlichen Fluchten stellte sich heraus, dass es ein guter Graser mit ca. 85-90cm war, welchen ich keschern durfte.



      Auf Weißfische tat sich leider nicht wirklich viel, neben einigen Köderfischen und einer kleinen Schleie, die ich im Wasser releast habe ging dieses schöne Rotauge mit ca. 30cm.



      Die Temperaturschwankungen der letzten Wochen haben den Fischen wohl etwas auf den Magen geschlagen. Aber immerhin kein Schneider und ein paar Köderfische hab ich auch wieder auf Eis.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Am Surspeicher

      Ja das Wasser am Surspeicher war schon sehr gering. Normalerweise hat er gut 1 bis 1,5m mehr.

      Der Graser wurde am leichten Gerät mit ich glaube 0.20er Schnur gefangen. Gab schon einige Fluchten.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius