Pb 2015 Regenbogen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Pb 2015 Regenbogen

      Es sollte heute eigentlich ein gemütlicher C&R Tag werden, denn ich hatte nicht vor mir heute einen Fisch zu entnehmen.
      Und so gings auch an. An drei verschiedenen Plätzen fing ich je eine mittelprächtige Regenbogenforelle, deren ich nach Abnahme der Fischegeln wieder die Freiheit schenkte. Hingen auch alle sehr schön vorne. Waren auch noch zwei untermaßige dabei die ebenso unbeschadet wen Weg in die Freiheit fanden.
      Dann dachte ich mir bevor ich heimfahre fische ich mal die Stelle am Hanuschplatz ab. Die hatte ich heute nämlich ausgelassen. Zuerst eine kleinere die ich gleich wieder ins Wasser setzte. Dann wechselte ich aus einer Eingabe heraus den Haken auf einen Größeren und knetete eine schön große Gauda Kugel rauf. Die liß ich ganz langsam am Ufer entlang treiben. Plötzlich tauchte der Schwimmer vehement ab - Anschlag - und der Tanz ging los. Für eine große machte sie sehr viel Wind. Normalerweise gehen die Großen auf Tiefe und verlaßen sich auf Ihr Gewicht. Die aber schoß am Ufer entlang rauf und runter. Aber irgendwann gehen bei gut eingestellter Bremse jedem Fisch die Kräfte aus.
      Freute mich nach der Landung sehr über eine Regenbogenforelle mit 55 cm und einem Gewicht von 1,95 Kg



      Images
      • 2015-05-31 15.16.16 kp.jpg

        96.83 kB, 375×500, viewed 397 times
      • 2015-05-31 15.17.26 kl.jpg

        141.75 kB, 640×480, viewed 399 times
      AD