Fischach Seekirchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischach Seekirchen

      Moin Leute!

      Ich ziehe morgen mit zwei Freunden los um die Fischach in Seekirchen unsicher zu machen.
      Hab schon einmal an der Fischach geangelt, jedoch in Bergheim.
      Die Beute war relativ gering aufgrund schlechter Wasserbedingungen denke ich mal... :geek:
      Zielfisch werden; Hecht, Barsch, Forelle, Saibling oder Döbel sein. (Sind Zander dort auch realistisch?)
      Meine Köder: Wobbler, Gummifische, Spinner in allen Farben und Größen.
      Würmer, "Marshmallows", Weißbrot und Mais (für Karpfenartige)
      Gibts Verbesserungsvorschläge bei der Köderwahl?
      Welche Stellen sollte ich mir nicht entgehen lassen?

      Bin dankbar für jede Antwort :-<<

      LG Tschaxl
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen

      Hallo,

      Also als erstes schau dir bitte einmal die alten Einträge über die Fischach an.

      Allgemein ein sehr schwer zu befischendes Gewässer, man braucht viel Erfahrung um dort regelmäßig Erfolg zu haben
      Ich habe heuer wie schon 3 Jahre bisher die Karte und geh trotzdem oft als Schneider heim.

      Einige Tipps & deine Fragen zur Fischach:
      1, Unbedingt Nachtfischen(Zander,Aal,Karpfen,Schleie)
      2, Hochwasser steigert die Erfolgschancen.
      3, Wehr, Abfluss sind immer gute Stellen.
      4, Zander haben noch Schonzeit(bis 1.6).
      5, Forellen & Saiblinge spielen dort eine untergeordnete Rolle, an ein paar Stellen fängt man zwar immer wieder welche abergezielt würde ich wo anders hingehen.
      6, Crankbaits gehen auf Döbel extrem gut.
      7, Auf Hecht ist der gezupfte Köderfisch ein Geheimtipp.
      Grundsätzlich würde ich mir keine zu kapitalen Fische erwarten, ein Hecht z.B über 60cm zählt schon zu den Größeren.
    • Re: Fischach Seekirchen

      Hallo Angelplatzfreunde,
      durch extrem viel arbeiten sinkt leider meine freie Zeit zum angeln extrem :(
      Jetzt hab ich aber endlich Urlaub und will am Donnerstag mit einem guten Freund die Fischach in Seekirchen unsicher machen.
      Zielfische ist eigentlich eher allround.

      Wollte euch fragen wie es denn zur Zeit aussieht an der Fischach, vielleicht ein paar gute Stellen die ihr mir verraten möchtet und wie dort zur Zeit gefangen wird.

      Beste Grüße Max
      :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fischach Seekirchen

      Hallo,

      Meine Saison in der Fischach & besonders in den letzten Wochen ist mehr als katastrophal.
      Im Gegensatz zum letzen Jahr kein Vergleich, August und noch immer keinen Hecht oder Zander erwischt.
      Ab und zu geht mal ein kleiner Satzkarpfen, Schleie, besserer Barsch oder Aitel aber bezüglich Raubfisch(auch Aal) ist Funkstille.
      Auch anderen Anglern ergeht es nicht besser.
      Bei der Hitze wird es mit dem Wasserstand noch weiter nach unten gehen, d.h noch weniger Fänge.
      Was fehlt ist ein Hochwasser, damit die Fische aus dem See wieder mal in die Fischach ziehen.
      Also einem Besuch an der Fischach ist derzeit eher abzuraten, außer man ist mit kleinen Barschen,Karpfen und Schleien zufrieden.
    • Re: Fischach Seekirchen

      War heute an der wehr zum begutachten, also Wasserstand war ganz ok, die nächsten Nächte soll es gewittern wie jetzt grade das wird hoffentlich von Vorteil sein. Werde an der Wehr in die Tiefen Stellen auf Grund fischen.

      Mal Schauen.
      Vielleicht hab ich ja Glück
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.