Auf Aal & Forelle an der Sur

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Auf Aal & Forelle an der Sur

      Moin Forum,


      am Sonntag ging es mit Mario auf Aal an der Sur. durch die starken Regenfälle war der Pegel um das doppelte gestiegen.
      Also ging für mich bereits morgens mit Tauwurm am Grund auf Forellen. Die Strömung war richtig Stark und somit versuchte ich es vormittag nur an 2 Stellen... am 2. Spot wurde ich dann nach kurzen warten mit einen 30er Aal belohnt der spitz gebissen hatte und somit hakenlos zurückgesetzt wurde.

      Dannach fanden nur noch kleine Köderfische gefallen am Wurm :???: somit wurde das Mittagessen schnell vom Schachtelwirt (Mcdonald) besorgt :mrgreen:

      Abends ging es dann gemeinsam an eine ruhige Stelle und das warten ging los. :-W Mario bekam insgesamt 3 Bisse wobei 2 kleine Aalrutten gelandet wurden. Bei mir war es einer und es hing eine kleine Bachforelle mit ca. 20-25cm die wieder schwimmt. 2 Spezl von Mario waren ebenfalls an der Sur unterwegs und konnten eine Rutte mit ca 40cm landen. Es waren schwierige Bedingungen dennoch freue ich mich immer wenn es klappt und wir zu 2 Fischen gehen! :-__ An dem Tag haben wir uns mehr bzw. größeren Fisch erhofft - aber man kann ja nicht alles haben ;) .,-

      Lg Renato









      AD