Jetzt gehts los an der Thaya

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Jetzt gehts los an der Thaya

      Gestern habe ich es endlich geschafft mir die Jahreslizenz für die Thaya zu besorgen , und wieder mal hab ich die Generale genommen ( fast 50 Kilometer Flusslänge ) ich weis jetzt schon wieder das sie unnötig ist , da ich sicher wieder nur auf den gleichen Plätzen Fischen werde , wie sonnst immer , aber was solls !!



      Heute war ich mal kurz dort , ein par Würmer mit , und versucht auf der freien Leine etwas zu Fangen , Auf Raubfische wie Zander ; Hecht und Wels geht's erst nächstes Monat los , somit versuchte ich Forellen und den Aiteln nachzustellen .

      Der Regen machte mir allerdings einen strich duch die Rechnung , somit gab ich nach ca 2 std auf .

      Forellen hatts keine gegeben , aber dafür einige Aiteln , kurios auch das selbst Größere Exemplare in so kleinen Staustufen stehn !!

      Fangplatz !!







      Lg Manfred
      AD
    • Re: Jetzt gehts los an der Thaya

      Petri Heil Manfred! :-__
      Ja das ist immer so, da hat man so viel Länge zur Verfügung, aber man fischt halt immer wieder auf den bekannten Stellen. :D
      Vielleicht mal ein Jahr vornehmen einen komplett anderen Abschnitt zu befischen, so lernst auf wieder mehr Platzal kennen. :-__
    • Re: Jetzt gehts los an der Thaya

      Petri zu Deinen Fängen :-__

      Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt mal an die Thaya angeln gehen, beobache manchmal sehr große Karpfen die dort nach Futter suchen, das besondere an der Thaya ist ja auch dass sie an dem meisten Abschnitten so gut wie unberührt ist, und man dort fast keinen Leuten über den Weg läuft :)

      An manchen Abschnitten der Thaya werden vereinzelnd Barben gefangen Florian, aber ob sie generell besetzt werden, weiß ich auch nicht :)

      LG Markus
    • Re: Jetzt gehts los an der Thaya

      "Markus" wrote:

      Petri zu Deinen Fängen :-__

      Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt mal an die Thaya angeln gehen, beobache manchmal sehr große Karpfen die dort nach Futter suchen, das besondere an der Thaya ist ja auch dass sie an dem meisten Abschnitten so gut wie unberührt ist, und man dort fast keinen Leuten über den Weg läuft :)

      An manchen Abschnitten der Thaya werden vereinzelnd Barben gefangen Florian, aber ob sie generell besetzt werden, weiß ich auch nicht :)

      LG Markus


      Barben werden nicht besetzt , dafür unter anderen Bachforellen .
      Barben sind hier im Waldviertel sehr selten , warum weis ich auch nicht , villeicht zu wenig Ströhmung .
      Bei der Generallitzenz habe ich inklusive kleine Bäche ca 50 km Flusslänge , und eine Vielzahl an Stellen wo wahrscheinlich aus Bequemlichkeit noch nie jemand gefischt hat !!
      Lg Manfred