Der erste Meter meiner "Karriere"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der erste Meter meiner "Karriere"

      Hallo Kammeraden,

      ich darf euch nun endlich einen Fangbericht schreiben der es wirklich in sich hat.

      Die noch junge Hechtsaison hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Aber mal von Anfang an. Ich hab mir natürlich die Woche nach dem 1. Mai Urlaub genommen um die Hechtsaison gebührend zu beginnen. Wie immer war ich natürlich nicht allein unterwegs sondern mit dem User "Stör-Dude".
      Seit dem ersten Mai waren wir außer Sonntag jeden Tag am See und haben uns die Schultern wund geworfen. Mit mäßigem Erfolg. Wir konnten in dieser Zeit 4 kleine Hechte mit ca 55 -60 fangen.
      Auch heute haben wir die Ruhe vor dem Sturm nochmal genutzt und waren den ganzen Tag am Wasser. Um 18:30 begannen wir dann nochmal unsere Tour mit dem Boot. Wie immer wurde schön fleißig geworfen und wir erreichten das andere Ende des Sees. Ohne einen einzigen Zupfer oder Nachläufer. Schon ein bisschen gefrustet beschlossen wir die Heimreise anzutreten - also quasi einmal über den ganzen See. Da wars so ca. 21 Uhr und es wurde schon etwas dunkel. Bei der Rückfahrt dachte ich mir:" Wennst kan Köder im Wasser hast kannst a nix fangen". Also hab ich einfach mal eine Schlepprute genommen und diese ausgebracht. Ohne den üblichen Schnick Schnack wie Sideplaner oder Ähnlichem. Nach ca der Hälfte unserer Fahrt gab es auf einmal einen kräftigen Ruck an der Rute (die ich die ganze Zeit über in der Hand hielt). Da wir uns mitten im Freiwasser befanden spekulierte ich damit, dass es sich diesmal um etwas Größeres handeln könnte. Irg. fand ich das auch ganz schön gerecht, nachdem ich letztes Jahr nach wirklich unzähligen Schleppkilometern keinen einzigen Hechte erschleppen konnte. Nach den ersten paar Mal kurbeln verließ mich diese Hoffnung jedoch ziemlich schnell. Kaum ein Widerstand war zu sprüren. Bis - ja Bis wir den Hecht zum ersten mal erblickten. Er sah uns da nämlich auch und die ganze Situation scheint ihm nicht geschmeckt zu haben als er dem Boot näher kam. Auf einmal hat der Kollege nämlich ordendlich Dampf gegeben und sicher mal so 20-30 Meter Schnur von der Rolle gezogen. Also begann die wilde Fahrt. Das Spiel spielten wir nämliche 4 oder 5 mal. Nach 20 Minuten Drill lag er dann vor mir im Boot, der erste Meterhecht meiner "Fischerkarriere". Ein unpackbar geiles Gefühl. Stolze 106cm und ein bisschen über 9 kg, das sind die Eckdaten dieses kapitalen Irrseehechts.


      In diesem Sinne wünsch ich Euch ein Dickes Petri Heil!

      Lg Pippo
      Images
      • 20150505_214144.jpg

        89.95 kB, 600×337, viewed 599 times
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Der erste Meter meiner "Karriere"

      dickes Petri Phillip,

      das haben die Burschen nun davon das sie während du den See unsicher gemacht hast, nicht in der Zeller Ache blieben zzz

      hast dir sicher verdient und ich hörte von den ein oder anderen guten Hecht diese Woche, jetzt wird's dann wieder hechtig
    • Re: Der erste Meter meiner "Karriere"

      Danke für die Petris.

      Ja im Irrsee scheint es öfter so zu sein dass die schöneren Exemplare in der Nacht bzw. kurz davor gefangen werden...

      @HaPe: Ja hab ich auch gehört. Sollen ein paar schöne Fische dabei gewesen sein. Anscheinend wurde auch ein Waller mit 210 cm gefangen... Weiß aber nicht ob das stimmt.

      LG
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Der erste Meter meiner "Karriere"

      Phillip, Dein metriger hat nen ganz schön gr.Kopf sah ich grad
      die Zeit um den Vollmond ist immer wieder sehr gut
      mein Verhältnis bei geschleppten Hechten tagsüber bzw. nachts hält sich ziemlich die Waage, wobei ich dann doch mehr helle Schlepp Stunden zusammen bringe, da ich jeden Meter was im Wasser hab und nachts sehr gerne ansitze
    • Re: Der erste Meter meiner "Karriere"

      "gonefishing" wrote:

      Phillip, Dein metriger hat nen ganz schön gr.Kopf sah ich grad
      die Zeit um den Vollmond ist immer wieder sehr gut
      mein Verhältnis bei geschleppten Hechten tagsüber bzw. nachts hält sich ziemlich die Waage, wobei ich dann doch mehr helle Schlepp Stunden zusammen bringe, da ich jeden Meter was im Wasser hab und nachts sehr gerne ansitze


      Ja der Kopf is gewaltig. Genau so wie das Maul... der Kopf hat ca 30-35 cm.
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Der erste Meter meiner "Karriere"

      Petri zum Hammer-Esox!

      @Pippo: Ja, es wurde ein Waller mit 2,13cm beim Hechtschleppen gefangen, und zwar von einem Jungfischer (16 Jahre glaub ich). Hab ihm letztes Jahr noch gezeigt, wies auf Karpfen klappt und jetzt kommt er mit so einem Fang an, einfach toll! :-//
      Echt ein netter Junge, dem ich jeden Fisch gönne!

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: Der erste Meter meiner "Karriere"

      Ich bin mir zu da ganz sicher, dass der Irrsee noch größere Exemplare beherbergt... aber ich kann mein Glück noch immer kaum fassen :D :D :D
      mit dem Grinser vom Foto bin ich heute auch schon den ganzen Tag herumgelaufen :lol: :lol: :lol: :lol:
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"