Fischach Bergheim 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischach Bergheim 2015

      Hallo liebe Anglergemeinde!

      Ich und ein paar Freunde haben geplant am 1. Mai die Fischach unsicher zu machen.
      Losziehen werden wir mit kleinen Wobblern, Spinnern, kleinen Gummifischen sowie Maden und Würmern.
      Allerdings waren wir zuvor noch nie dort. Könnten also sehr gut Tipps von Fischachanglern gebrauchen :D
      Hab gehört dort soll es Hechte und Schleien geben, ist dies heuer noch der Fall?

      LG Gerald :-<<
      AD
    • Re: Fischach Bergheim 2015

      Hallo,

      Ich habe heuer dort die Jahreskarte.
      Es geht prinzipiell dieses Jahr nicht schlecht, zumindest ein paar Forellen gehen immer.
      Köderwahl ist klingt vielversprechend, wobei ich auf Spinner und kleine Gummifische verzichten würde, da sie die Köder schon kennen bzw. die Fehlbissquote zu hoch ist.
      Weiters bitte die Naturköder nur an Pose mit größeren Haken fischen, da sonst die Verangelgefahr zu hoch ist.
      Karpfen und Hecht kommen jedoch dort nicht vor, mit Ausnahme von ein paar Besatzkarpfen in der Fliegenstrecke.
      In der Fischach bei Seekirchen sieht der Fischbestand wieder anders aus, da kann man gezielt auf Karpfen und Hecht gehen.

      LG
    • Re: Fischach Bergheim 2015

      Hallo,

      erstmal Danke für die Antworten! :-__
      Gefangen haben wir ( vier Personen ) 2 ca. 30 cm Döbel und 3 untermaßige Bachforellen in 8 Stunden.
      Die durften alle wieder schwimmen :-<<
      Gebissen haben die alle auf Spinner. Leider hatten wir weder Maden noch Würmer dabei :cry:
      Wir sind extra von Werfen nach Bergheim gefahren, da es vielversprechend ausgeschaut hat. :-(()
      Meine Freunde waren unzufrieden mit der Beute ( wobei ich finde, dass die Freude beim Angeln nicht nur durch die Anzahl der Fische bestimmt wird ).
      Das Wasser war an diesem Tag sehr dreckig, da es zuvor viel geregnet hatte.
      Am Vortag bin ich schonmal da gewesen und hab mir einen Überblick verschafft. Habe etliche Fische gesehen!
      Am nächsten Tag war dann nur mehr tote Hose. Vereinzelt Bisse und bis auf unsere oben beschriebene Beute ging auch nicht mehr.
      Ich würde gerne nochmal bei schönem Wetter mit Maden und sonstigen Naturködern hinfahren.
      Lohnt es sich dann vielleicht mehr :?:

      LG

      Tschaxl :-<<
    • Re: Fischach Bergheim 2015

      Die Fischach ist halt nicht einfach zu beangeln, es braucht viel Zeit um die guten Stellen und Eigenheiten des Gewässers kennenzulernen.
      Die Fische sind dort sehr wählerisch, da sie sehr stark befischt wird.
      Ich an deiner Stelle würde es auch einmal mit anderen Kunstködern wie Wobbler etc. versuchen, da Spinner den Fischen weitgehend bekannt sind.
      Ein Geheimtipp sind kleine Köderfische von 5-8cm ganz simple am Einfachhaken durch den Bach gezupft.

      LG