Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      Der Siezenheimer Mühlbach erfreut sich bei den Fischern großer Beliebtheit. Alle Jahreslizenzen für 2015 sind vergeben, für 2016 wird eine Vormerkliste aufgelegt.
      Inhabern von Jahreslizenzen 2015 wird die Lizenz für 2016 automatisch reserviert. Die Neuvergabe frei werdender Jahreslizenzen erfolgt in der Reihenfolge der schriftlichen Anmeldung (auch per Mail an: kuratorium@pfenninger.at)

      Quelle: pfenninger.at
      AD
    • Re: Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      "Salzachfischer" wrote:

      Ja da der Mühlbach im Herbst länger befischbar ist hat Ihn in der Beliebtheit erheblich aufgewertet. Jetzt wird aber mal 14 tage schluß mit lustig sein, denn die Saalach ist braun - also auch der Mühlbach.



      Am Mühlbach ist schon über ein Monat schluss mit lustig. Das Wasser der Saalach kommt schon seit mitte März fast durchgänig in unpassender Farbe.

      Wenn man es drauf anlegt, könnte man mit Köderfisch auf Grund trotzdem den ein oder anderen Erfolg verbuchen. Da bin ich mir sicher!
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      "Salzachfischer" wrote:

      Das ist aber bis 1.Mai nicht erlaubt - nur das Spinnfischen mit dem Köderfisch oder Künstlichen Köder sowie Fliege.

      Und für das ist das Wasser jetzt unbrauchbar.



      Sicher ist es erlaubt.

      Hier steht es ja:
      pfenninger.at/index.php/fische…ngen-fuer-fliessgewaesser

      Zitat:

      "PPS Webseite" wrote:


      Erlaubte Köder:
      Siezenheimer Mühlbach:
      Vom 1. März bis 30. April und vom 1. Oktober bis zum 30. November mit künstlicher Fliege, Blinker (Twister etc.) und toten Köderfischen.
      Vom 1. Mai bis zum 30. September dürfen an einem Einfachhaken alle gesetzlich erlaubten Köder verwendet werden.



      Wie ich den Köderfisch anbiete, bleibt also mir überlassen ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      Naja, der Mühlbach ist ja ein toller Bach und hat echt einiges zu bieten. Für den Preis (Jahreskarte) hab ich mir auch schon überlegt den noch zu nehmen. Aber mir reicht erst mal der Auschneider. :mrgreen:

      Zum Fischen selbst:
      Ich sehe das so, die Fische müssen ja auch fressen wenn das Wasser dreckig und braun ist. Die können ja ned 2 Monate warten bis es wieder schön ist. Also irgendwie muss man dann auch fangen können. Benötigt natürlich ein bisschen Kreativität, wäre mal interessant das zu versuchen. Die Idee von Mario gefällt mir zB schon sehr gut. :-__
    • Re: Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      Ich kenne den Mühlbach zwar nicht wirklich gut, jedoch bin ich an kleinen und mittleren Fließgewässer "groß" geworden.

      Man sucht sich bei dreckigen Wasser am besten Stellen wo sich das Wasser dreht. Das sind meistens Kurven oder Hindernisse. Genau dort platziert man dann seinen Köderfisch. Durch den Geruch funktioniert es so auch relativ gut bei "schlechten" Bedingungen. Natürlich geht es bei klarem Wasser meist besser, aber wenn man die Jahreskarte und Zeit hat, warum nicht probieren?
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      Die Frage kam hier schonmal auf, damals wurde wenn ich mich recht erinnere erklärt, dass es nicht erlaubt ist. Genaueres findest du sicher über die Suchfunktion.(falls du es selbst nachlesen möchtest)

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Siezenheimer Mühlbach ist für 2015 ausgebucht

      Habs rausgesucht von 2013
      Ganzer Thread angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…er+siezenheimer&start=100

      "TwitchaBua" wrote:

      So, nun hab ich die offizielle Stellungnahme vom Kuratorium der Peter Pfenninger Schenkung.

      ...ich muss auch sagen das ich heute am Vormittag (SONNTAG!) meine Frage per mail gestellt habe und innerhalb von 2 Stunden eine Antwort bekommen habe, Hut ab, Top Leistung :-__ :-//

      Nun zur Antwort:

      Künstliche Tauwürmer, Nachbildungen von Bienenmaden etc. fallen nicht unter den Oberbegriff BLINKER im Sinne der Nachbildung eines Fisches und sind daher vor dem 01.05 NICHT ERLAUBT.

      Nun wäre dies endlich geklärt :-__

      wünsch noch einen schönen Sonntag :-<<

      cheers
      gertsch