Auschneider-Teich 2015

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Auschneider-Teich 2015

    Hier die Fortsetzung vom alten Thema Auschneider 2014.

    War gestern wieder am Teich und konnte ein richtig dicke 48er Regenbogen fangen. Wirklich ein schöner Fisch! :-__
    Generell geht's momentan wirklich gut, auch die anderen fangen! :-__

    Man kann auch ohne Probleme den ganzen See umwandern, da momentan der Wasserstand relativ niedrig ist.
    AD
  • Re: Auschneider-Teich 2015

    Ich war diese Woche 2 Mal am See auf Hecht fischen. Bis auf einen Nachläufer nichts, aber die Fische sind an sich schon sehr aktiv und man sieht immer wieder welche.
    Leider werden morgen bei so einem Wetter richtig viele Badegäste dort sein fürchte ich. Sogar am Montag bei Regen waren welche dort und haben sogar Donner und Blitz ignoriert... :mad: :mad: :mad:

    Das Wasser ist momentan sehr hoch, hinten sind die Plätze also auch meist überschwemmt und mit Stiefel kommst du momentan garnicht rundherum. Watstiefel brauchst du da mindestens.
    Aber wenn du gleich in der Früh hinten die Schweinebucht runter gehst und ein wenig weiter richtig Waldstück, da sind eigentlich immer weniger Badegäste.
  • Re: Auschneider-Teich 2015

    Da kommen die Seerosen schon wieder sehr schön raus, aber vor 2 Wochen waren die "Decke" noch nicht wirklich dicht sondern eher löchrig. Wasserstand finde ich normal und Fischer habe ich auch einige gesehen. Hab auch von ein paar schönen Karpfenfängen und 2 guten Hechten gehört, ein Foto habe ich zufällig auf Instagram entdeckt. :D

    Mehr kann ich dir leider auch ned sagen, war dieses Jahr erst ein Mal dort. :-(z)
  • Re: Auschneider-Teich 2015

    Hallo Fischersmänner!

    war vor 3 Wochen zum ersten mal am Auschneider und mir hat das Gewässer sehr gut gefallen!
    Wir wurden auch prompt kontrolliert und haben von dem netten Aufseher den Tipp bekommen hauptsächlich am Grund auf die Forellen zu Jagen.

    Wir haben dann an dem Tag eine 37er Forelle landen können. Dazu kam noch ein Fehlbiss, aber das wars auch schon.

    Wann wird denn der Auschneider besetzt bzw. stimmt es das man am Grund bessere Chancen hat an dem Teich?
    Hab im Thread von 2014 den Eindruck bekommen dass die meisten Fische auf ca. 2 Meter tiefe gefangen wurden.

    Danke und Petri!