Donau oder Kanal DOK2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Donau oder Kanal DOK2

      Guten Tag !!

      Fische schon seit ein par jahren im revier donaukanal und floridsdorf und habe mir dieses jahr DOK2 dazu genommen.


      Kann mir irgend wer auskunft über das revier geben ???????????

      Bin für alles dankbar ...
      Fahr am samstag e mal eine besichtigung machen .



      Mfg
      AD
    • Re: Donau oder Kanal DOK2

      Also ich weiß nur das DOK II mitten im Auwald liegt und vollkommen unverbaut ist .
      Tiefe max. : 3m
      Es ist ein eher schwieriges Wasser ! Sind aber schöne Dinger drinn ! Karpfendichte isrt sehr sehr gering . Boilies sind verboten anfüttern auch ! Futterkorb ist aber erlaubt ! Im Sommer ist dort natürlich immer eine GELSEN-INVASION :!: Im Sommer hat man auch immer das Problem , dass das Wasser vollkommen verkrautet ist . Der Krautbestand wird dort immer dichter .

      Zander sind auch drinnen aber kommen nur SEHR selten vor .

      LG Florian
    • Re: Donau oder Kanal DOK2

      Ja so wie es sich anhört wird es nicht leicht werden dort ein paar räuber zu fangen
      .
      Das mit dem kraut kann ich mir vorstellen das es schlecht zu fischen ist aber das ist in den donau ausständen fast nicht zu vermeiden..

      Welche revier würde ihr mir in wien empfehlen wenn ich es auf räuber abgesehen habe


      mfg
    • Re: Donau oder Kanal DOK2

      Also , wenn du Zander fangen willst ist der Kuchelauer Hafen 1.Wahl ! Welse gibt es einige in da Freudenau Zander sind dort auch vertreten aber nicht so viele .
      Noch ein gutes Revier in Wien ist der Donaukanal ist zwar kein sehr schönes Revier schwimmt auch viel Dreck drinn rum aber es sind einige schöne Zander und Welse drinn Hechte sind dort aber eher die Seltenheit dafür gibts dort auch große Rapfen .
      Sonst könnte ich dir nur noch etwas in Guntramsdorf ganz in der nähe von Wien anbieten den Wr.Neustädterkanal ist zwar nur ein kleiner Kanal ABER OHO was da drinn ist !!!! Hechte bis 12kg viele Zander mit 70cm und man fängt dort auch Welse bis 15kg und Barsche mit 1kg sind dort auch keine Seltenheit . Breite beträgt 7-13m vom Kanal .


      LG Florian