Boot gekentert - Angler am Zeller See vermisst

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Boot gekentert - Angler am Zeller See vermisst

      Liebe Community!

      Bericht Krone.at:
      Boot kenterte - Fischer am Zeller See vermisst
      krone.at/Oesterreich/Boot_kent…Drama_in_OOe-Story-444003

      Es ist immer wieder schrecklich wenn man in den Nachrichten solche Meldungen liest!
      In erster Linie natürlich macht man sich Sorgen und hofft das der Angler wohlbehalten gefunden wird.
      Geht es nicht gut aus, ist das Beileid bei der Familie!

      Aber es macht einem auch klar, wie schnell aus einem vermeintlich sicheren Hobby ganz schnell
      bitterer Ernst werden kann.

      Aus diesem Grund sollte sich jeder immer wieder Gedanken machen wie er sich bei seiner
      Angelei schützen kann.

      Deswegen bitten wir euch in folgendem Beitrag mitzuschreiben, Tips zu geben usw.
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=6162
      AD
    • Re: Boot gekentert - Angler am Zeller See vermisst

      Ja, sehr tragisch und furchtbar traurig, vor ca. 5 Jahren ist im Spätherbst ein Angler am Irrsee ertrunken.

      Ich fisch fast nur auf Seen und bin meist mit dem Boot unterwegs und hab schon gefährliche Situationen erlebt, Nachts bin ich oft mit 3 Ankern am See und es geht enorm schnell das ein Gewitter aufzieht , oft war ich gezwungen irgend ein Ufer aufzusuchen weil der Weg zu meinen Hafen zu weit und zu gefährlich ist.

      Ich hab mir bereits vor ca. 30 Jahren eine Halbautomatik Fliegenweste gekauft und wenns Wasser kalt ist oder die Situation brenzlig hab ich sie immer an, oft sind halt auch die Boote für rauhe See einfach nicht geeignet und die Kentergefahr ist groß.

      Eine Schwimmweste sollte immer dabei sein und natürlich am Mann, die Chance dann gerettet zu werden und zu überleben ist um einiges grösser.

      Mein Beileid an die Familie und alle Freunde.