Wahl des Köders beim Raubfisch...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wahl des Köders beim Raubfisch...

      Hallo !!
      Fische selber schon seit 8 jahren gezielt auf Raubfisch und wollte mal von euch hören was für Naturköder ihr verwendet ...
      Meine Top 3 sind : Laube , Stint , Makrele,

      Mfg
      AD
    • Re: Wahl des Köders beim Raubfisch...

      Ich fisch eigendlich auch nur mit gummis und wobbler aber ab und zu setz ich mich doch raus ....


      Heisser Tipp: Wenn ihr einen köfi an der schwimmer montage anbietet dann denkt
      daran das immer die schwimmblase zerstochen (leer) ist da der fisch sonst einen falschen
      auftrieb bekommt und der köder reiz nicht so stark ist ...


      Aber ich muss sagen das ich die Kapitaleren fische eher mit einen köfi überlisten konnte als mit einen gummi oder wobbler


      mfg
    • Re: Wahl des Köders beim Raubfisch...

      Ich bevorzuge eigentlich meistens Lauben.
      Hab aber vor, heuer mal am Auschneider mit der Makrele auf Hecht anzusitzen, bin schon gespannt ob das funktioniert.

      Ich schaue aber sonst sehr viel im Gewässer, was da rumschwimmt.
      Den die natürliche Nahrung als Köder anzubieten kann sicher nicht falsch sein. ;)
    • Re: Wahl des Köders beim Raubfisch...

      Was auch noch von Wichtigkeit ist, je kälter das Wasser im Herbst wird desto größer kann man die Köfi wählen.
      Das gilt aber nur für den Hecht. Der Zander nimmt durch sein viel kleineres Maul sowieso mundgerechte Köfis.
      Im Salzachsee haben wir im Herbst am besten mit maßigen ( 25 - 28 cm ) großen Regenbogenforellen gefangen.

      Lg. Pete3
    • Re: Wahl des Köders beim Raubfisch...

      Makrele ist meines achtens einer der besten köder für einen dicken winterhecht habe in holland einige arten an köfis
      probiert und die besseren hechte gingen auf makrele und stint ,fische mit einer U-posen montage knapp über den boden
      ab und zu bringe ich die rute in bewegung .
      Hatte auch im sommer gute fänge mit makrele stint ist in wien schwer zu bekommen aber auch ein top köder
      Tipp; In kalten jahreszeit leg ich die köfis schon 2 tage vor dem fischtag raus aus dem aus damit sie einen eigengeruch entwickeln den lieben die dicken winter hechte und lassen sich besser locker meines achtens ...
      mfg