wie jedes Jahr wird morgen der Mühlbach in wals /siezenheim besucht.
Dürfte an diesem kleinen Bach mit Abstand die spannenste Saison seit Jahren werden, a die Saalach abgelassen worden ist und in Bad Reichenhall der Saalachsee dürften sich auch über den Winter hinweg zahlreiche Forellen in den Mühlbach gegeben haben. Die ersten stimmen sind zwar wie immer jedes Jahr zu lesen: " nach zwei Wochen alles leer, da steht Angler neben Angler" aber dazu möchte ich im vornherein sagen.
1. Jeder weiß das der 1.3 Start der neuen Saison ist
2. Am S. Mühlbach ist das definitiv nicht so
3. der Bach ist keinesfalls leer nach 2 Wochen, denn es gibt Fische und zwar kapitale am Mühlbach man muss nur wissen wo man sie findet. Ich befische den Bach jetzt 6 Jahre und es ist zwar einfach eine 30iger Refo am Blech zu fangen aber 50+ Forellen brauchen da mehr Fingerspitzengefühl und die gibt es definitiv.
4. der Bach wird zudem immer interessanter mit der Fliege zu befischen.
Ich Wünsche euch allen ein
Petri Heil
und hoffe auf viele Fangberichte morgen.
Grüße Max
PS: hier noch zwei schöne Fänge
Dürfte an diesem kleinen Bach mit Abstand die spannenste Saison seit Jahren werden, a die Saalach abgelassen worden ist und in Bad Reichenhall der Saalachsee dürften sich auch über den Winter hinweg zahlreiche Forellen in den Mühlbach gegeben haben. Die ersten stimmen sind zwar wie immer jedes Jahr zu lesen: " nach zwei Wochen alles leer, da steht Angler neben Angler" aber dazu möchte ich im vornherein sagen.
1. Jeder weiß das der 1.3 Start der neuen Saison ist
2. Am S. Mühlbach ist das definitiv nicht so
3. der Bach ist keinesfalls leer nach 2 Wochen, denn es gibt Fische und zwar kapitale am Mühlbach man muss nur wissen wo man sie findet. Ich befische den Bach jetzt 6 Jahre und es ist zwar einfach eine 30iger Refo am Blech zu fangen aber 50+ Forellen brauchen da mehr Fingerspitzengefühl und die gibt es definitiv.
4. der Bach wird zudem immer interessanter mit der Fliege zu befischen.
Ich Wünsche euch allen ein
Petri Heil
und hoffe auf viele Fangberichte morgen.
Grüße Max
PS: hier noch zwei schöne Fänge
Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.