Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "mani_476" wrote:

    Genau am spitz meinst du oder. Und dan in die richtung wo wir waren? Meinst du die seite beim parkplatz oder unter der leitung. wie ist es dan im sommer mit den seerosen wo dan hin



    Ja genau am Spitz ungefähr 30 Meter raus in die Richtung wo ihr geangelt habt. Unter der Stromleitung wo man parken kann meinte ich. Die Seerosen kommen ja erst mitte April. Im Moment kannst du dort einwandfrei fischen.
    Übrigens probier mal honey smags von Kellogs als Köder. 3 -5 Stück davon auf den Haken und dann ein Klemmblei ca. 40 cm dahinter. Somit kann der Köder auftreiben. Laß aber die Smags ca. 3 Tage vor dem angeln offen liegen, dann werden sie zäh und sie brechen nicht beim Anködern.
    AD
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Wenn das Wasser kalt ist stehen sie in sen tieferen Löchern. Wenn es sich erwärmt dann kommen sie dorthin wo es flach ist, also dort wo die letztes mal so gut gefangen haben. Da es in den letzten Tagen warm wiird würde ich auch dort fischen wo es flach ist. Und nimm die Smags die ich Dir gezeigt habe. Wenn es kalt ist mögen die Karpfen gerne süßes. Geh vor fünf Uhr hin das du auch den Platz bekommst.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "mani_476" wrote:

    ja wo sind dan am see die tiefen löcher, wenns dort flach ist wo die so gut gefangen haben?
    da wo wir waren ist es ja auch sehr flach oder?

    danke um die hilfe mfg mani


    Da ist es eher tief wo ihr gefischt habt. Genauso am Spitz raus und im Bad. Auf der Strassenseite wo normal die Seerosen wachsen ist es flach , gegenüber wiederum tiefer aber nur ca. 20 Meter raus, dann ist es wieder flach. Am besten sieht man das wenn die Seerosen wachsen. Überall wo die Rosen sind ist es flach. Das kann man sich dann für das Frühjahr merken.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "mani_476" wrote:

    Achso!

    Und jetzt sollte man auf den Plätzen fischen wo die seerosen normal sind oder?
    Wie lange den ca?

    MFG

    Solange die Sonne dorthin scheint ist es dort nicht schlecht. Sollte ein Temperatursturz eintreten, dann würde ich wieder auf eine tiefe Stelle wechseln. Wenn dann ende April die Wassertemperatur auf ca. 15 Grad gestiegen ist, kann man es im Prinzip überall versuchen wo keine Seerosen sind. bis dorthin kann man an den Stellen mit Seerosen gar nicht mehr fischen. Die Karpfen ziehen dann am frühen morgen sowieso herum um Futter zu suchen. Man hört sie dann am Morgen auch springen.
    Im Moment müßten auch die Scleien schon gut auf Mistwurm oder Tauwurm gehen.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "mani_476" wrote:

    Ja die muss ich jetzt noch kaufen fahren!

    und einfach auf den hacken oder!
    was soll ich machen das sie mir bis Freitag noch schön weich werden soll ich sie leicht mit wasser immer besprühen

    MFG


    Nein ! Du nimmst so viele du brauchst aus der Packung und gibst sie in eine verschließbare Dose. Zu den Honey Smags legst du etwas Apfelschale dazu und schließt die Dose. Dann sind sie am nächsten Tag schön zäh. Du stichst sie einfach auf den Haken und ziehst die ersten auf die Schnur auf und dann noch 3 bis 4 Stück an den Haken.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Hay!!

    So gestern durfte ich wieder Angeln gehn am Autobahnsee!
    Um 4 uhr aufgestanden und ab zum See das ich ja einen guten Platz kriege (war wohl zu früh die ersten kamen erst um halb 8) und schön gemütlich alles aufgebaut und um 5 ab ins wasser mit den Zeugs!

    Mein Platz war der große Schotterplatz zwischen spitz und Strommasten!
    Ich fische immer in Richtung Norden wo gegenüber die Kurve ist vom See ca. in der Mitte da dort die karpfen immer sprungen!

    Eine Rute mit diesen Boilis bestückt
    carpfishing.de/product_info.ph…Pineapple-and-Banana.html
    und die andere mit einen gekauften Honig Teig was selbst noch ein wenig verfeinert wurde!

    So nun ging das große warten los!
    Um halb 7 der erste Biss (boilie) toll dachte ich mir endlich mal angeschlagen und nix war dran super.
    Eine Stunde Später das gleiche wieder (auf Boilie) nur er hängte, als ich ihn herbei hatte schlietze er mir kurz vorm ufer aus!
    (Haben die weiche Mäuler im Autobahnsee, sind da wenig muschelbänke etc?)

    Da es mich sehr fuxte mit den teig das er einfach nicht halten will ließ ich das ganze fischen mit den Teig, ich mache dort irgendwas falsch entweder der Teig oder welche Feder dafür?
    Darauf hin baute ich meine 2 Rute auch auf Boilie um!

    Nach langen warten um 12:20 der erste Biss wieder und das gleich ein voll Run ( Boilie)!
    Angeschlagen und Sitzt den ich auch landen konnte es war ein Schöner Spiegler mit 43cm!
    Eine Halbe Stunde Später wieder das gleiche (Boilie) nur wehrte sich der Fisch beim Drill kaum es war ne Aitel mit 45cm!
    Um 15:00 dan wieder und es war wieder eine Aitel mit 55cm!(Boilie)

    Ich probierte verschieden Boilis wie Tutti Frutti, Bloody chicken etc. da ging nichts auch nicht mit Mais einer neben mir der fing auch nichts auch nicht auf Tagger!

    Darauf hin ging dan den ganzen Tag leider nichts mehr und ich Packte meine Sachen um 18:00 zaum und ab nach hause!
    Es war ein Sehr schöner Angeltag endlich wieder mal mit Fisch!
    Nur ein Problem Habe ich ich bring den Teig nicht haltent und weiß auch nicht wirklich welche montage und Federn?


    Während den Fische kam einer vorbei mit seinen Kollogen (nur man verstand sie nicht) und deuten da in die Richtung wo ich fischte und plauderten dann Fragte ich mal ob sie auch hier öfter fischen er sagte ja er war gerade vor einer woche und fing dort 16 karpfen auch einen mit 5,5kg! (Das war der wo ich geschrieben habe die haben so gut gefangen)
    Ich wollte gerne wissen mit was er fischt er sagte nur mit Stinkenden Teig na super mehr weis ich wieder nicht habt viel ihr ne Ahnung!

    Bilder kommen noch

    MFG Mani