Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Ok, dann hat mich die "leichte" Schicht wohl eher getäuscht, bin nur vorbei gefahren. Entschuldige :oops:


    Also das mit den 20 Euro extra ist eine einzige Frechheit, was soll denn das schon wieder, sonst gehts noch?? :-_
    AD
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Ich habe es heute nachmittag auch erst von meinem Arbeitskollegen erfahren. Da hat es mir auch gleich die Haare aufgestellt. Wie man den Autobahnsee noch extra bezahlen mußte war das Nachtfischen bei den 230.- dabei. Jetzt bei der Kombi kannst für das Nachtfischen extra brennen. Da werde ich Ihnen aber am 13-1 bbei der Versammlung eine Kleinigkeit erzählen.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Oberesalzach" wrote:

    Ich habe es heute nachmittag auch erst von meinem Arbeitskollegen erfahren. Da hat es mir auch gleich die Haare aufgestellt. Wie man den Autobahnsee noch extra bezahlen mußte war das Nachtfischen bei den 230.- dabei. Jetzt bei der Kombi kannst für das Nachtfischen extra brennen. Da werde ich Ihnen aber am 13.1. bei der Versammlung eine Kleinigkeit erzählen.

    Da bin ich dabei! Voll die blöde idee... Muss ihnen aber erst kürzlich eigefallen sein, denn vor drei wochen hab ich noch mit dem patrick eckstein geplaudert und da war das nachtfishen definitiv noch nicht extra
    Size matters...
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Oberesalzach" wrote:

    Ich hab das auch erst gestern von meinem Arbeitskollegen ( du kennst ihn und hast mit Ihm schon am teich gesprochen )erfahren. Und der weiß es auch aus sicherer Quelle von einem Aufsichtsfischer. Es ist auch nicht so oder so :) in den zugesannten Bestimmungen gestanden.

    Ja ich weiss schon wer. Aus der infovom hsv wird man sowieso nicht schlau. bin mir sicher dass das vor ein paar wochen noch nicht so geplant war. haben ja alle davon geredet dass das nachtfischen automatisch dabei wäre...
    Size matters...
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Aus der Zusendung war überhaupt zu wenig herauszufinden. Genauso ist nicht ersichtlich ob man mit einer Tageskarte z.B. vormittag an den Autobahnsee gehen kann und Nachmittag an den Auschneider ( falls man das Fanglimit noch nicht erreicht hat ). Man kann soviel ich gehört habe da es ja ein und dieselbe Lizenz ist.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Oberesalzach" wrote:

    Aus der Zusendung war überhaupt zu wenig herauszufinden. Genauso ist nicht ersichtlich ob man mit einer Tageskarte z.B. vormittag an den Autobahnsee gehen kann und Nachmittag an den Auschneider ( falls man das Fanglimit noch nicht erreicht hat ). Man kann soviel ich gehört habe da es ja ein und dieselbe Lizenz ist.



    so habe ich es verstanden. Wenn du vier Forellen am Auschneider fängst darfst am gleichen Tag nicht mehr zum Autobahnsee, aber z.b. zwei Karpfen dort und zwei dort ist kein Problem. Wobei man theoretisch 10 Hechte am Auschneider fangen darf, am Autobahnsee aber nur einen.....

    Lg
    Size matters...
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "Oberesalzach" wrote:

    Das heißt , wenn der Tagesausfang egal in welchem Gewässer erreicht wurde ist Schluß - eh klar da ja der Tagesausfang von 4 Fischen erreicht wurde. 2 Forellen am Auschneider und dann 2 Karpfen am Autobahnsee ist aber OK.



    Ja so sehe ich das, lasse mich aber der Jahreshauptversammlung gerne eines Besseren belehren......
    Size matters...
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    So gestern am See gewesen von 5 bis 7 und leider als schneider nach hause gegangen nicht mal einen Biss mit 4 ruten!!
    Es waren sehr viele am See keiner hatt was gefangen wie ich das so mitbekommen habe nur so Deutsche Jugos die haben gefagen wie die irren!

    Was haben wir falsch gemacht wir haben alles probiert, süßer teig boilis aller art, Mais, Stinker teig (tagga) auch wieder alle boilis nichts

    MFG
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "mani_476" wrote:

    So gestern am See gewesen von 5 bis 7 und leider als schneider nach hause gegangen nicht mal einen Biss mit 4 ruten!!
    Es waren sehr viele am See keiner hatt was gefangen wie ich das so mitbekommen habe nur so Deutsche Jugos die haben gefagen wie die irren!

    Was haben wir falsch gemacht wir haben alles probiert, süßer teig boilis aller art, Mais, Stinker teig (tagga) auch wieder alle boilis nichts

    MFG


    Ganz einfach - Ihr habt am falschen Platz gefischt. Man muß dort fischen wo die Karpfen in der kalten Jahreszeit zusammenstehen. Das sind drei Plätze am See. Und die was da gut gefangen haben sind bei einem so guten Platz gewesen.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    "mani_476" wrote:

    was anderes kann es wohl nicht mehr sein!

    Danke


    Die beste Zeit am Autobahnsee geht eugentlich erst so mitte April los wenn das Wasser an die 15 Grad erreicht und die Karpfen zu ziehen beginnen. Auch die Schleien gehen dann sehr gut auf Mist und Tauwurm.

    Gwgwnüber von eurem Platz wäre es besser gewesen oder vorne fast unter der Stromleitung aber auf der Strassenseite. Manchmal geht im Frühjahr auch im Bad sehr gut.
  • Re: Autobahnsee, Salzburg, Wals-Siezenheim

    Ich glaube ja eher das du neidig bist weil sie gefangen haben... aber egal.
    Hab das auch mal erlebt am Autobahnsee, der saß an einer Stelle und hat alle 15 Minuten einen Karpfen gefangen, waren zwar nur kleine darum wars mir wurscht. Du musst halt wissen wo.

    Was ich dir sagen kann ist, dass die Stelle wo ihr wart für die Jahreszeit viel zu seicht ist.
    Nimm ordentliches Gerät und hau mitten in die Seerosen, zu der Jahreszeit gibts eh noch nicht viele davon.