Hohe Jagd & Fischerei 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Hi Leute!

      Kommme gerade von der Hohen Jagd und Fischerei zurück.
      Nun, was soll ich sagen, "Im Westen nicht's Neues"... Eine Halle ist für die Fischerei mit einigen Ausstellern, die wirklichen Neuheiten sind wie immer nicht da, einfach viel normales Zeug, dass zum Normalpreis verscheppert aber zum "super Messepreis" angepriesen wird.

      Ich habe aber doch ein wenig zugeschlagen und mir eine Ledlenser Seo 5 gegönnt, da ich endlich mal eine ordentliche Kopflampe brauchte.
      Dazu noch einiges Kleinzeug wie Köder und Wobbler die schon etwas billiger als sonst waren, aber ansonsten ist halt alles wie immer.

      Im Jagd-Sektor passiert da schon einiges mehr, haben auch hier ein wenig geschaut, und wer sich fürs Fischen ordentliche Kleidung teilweise wirklich stark reduziert kaufen möchte (vor allem für die kälteren Monate), dem würde ich wirklich empfehlen mal durch die 2 Hallen zu schauen, ein paar Schnäppchen könnt ihr da schon machen. :-__

      Bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen! :-<<
      AD
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Es stimmt schon das es eigentlich jedes Jahr das gleiche ist. Inzwischen weis ich schon wo einzelne Stände sind. Das Angebot - naja so richtig viele Schnäppchen habe ich nicht gefunden. Sehr viel abgegriffene Sachen die man loswerden will.

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      hi leute!

      möchte auch kurz meine eindrücke zur messen schreiben - aus sicht eines fliegenfischers. leider wird das angebot immer mauer. ich hab diesmal 3,5 stände zählen können (inkl. hurch). hurch ist bzgl. der angebotenen waren noch am innovativsten, alle anderen aussteller - nichts neues im westen. ich bin zu einem händler und hab ihm nach ein paar 'exotischeren' sachen zum fliegenbinden gefragt - die hat er nicht mit, denn er kann ja nicht alles mitnehmen. sehr schade, denn 0815 faden kann ich mir überall kaufen - ich wäre halt neugierig auf neuerungen. der fliegenfischerpool ist auf 5m geschrumpft - wäre weiter nicht tragisch, wenn es nicht so sinnbildlich wäre.

      das fishing-festival in wels hatte diesmal mehr zu bieten als salzburg!

      war trotzdem ein sehr netter ausflug mit meinem sohn, der vor allem die gewehre im visier hatte.

      lg,
      bipo
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Es wird leider jedes Jahr weniger. Austeller sind hauptsächlich Angelgeschäfte und Internetstores. Nur ein oder zwei Firmen haben sich nach Salzburg verirrt. Die ohnehin schon viel zu klein geratene Halle wird dann auch noch mit Küchenmesser-, Wellnessurlaub- und anderen nicht Branchenzugehörigen Ständen besetzt. Die Angebotene Ware wirkt als hätte sie Jahrelang im Keller gelegen und im eigentlichen Geschäft unverkäuflich. Von den 0815 Fertig-Kinder-Angelkombos mal abgesehen waren auch keine wirklichen Schnäppchen dabei.
      Nachdem ich letztes Jahr schon ziemlich enttäuscht wahr habe ich heuer beschlossen, dass mich die Hohe Jagd zum letzten mal gesehen hat.
      Der Jagdteil war für mich als Nicht-Jäger sogar noch interessanter als der Fischereiteil.

      mfg Max
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      "Snorri" wrote:

      Es wird leider jedes Jahr weniger. Austeller sind hauptsächlich Angelgeschäfte und Internetstores. Nur ein oder zwei Firmen haben sich nach Salzburg verirrt. Die ohnehin schon viel zu klein geratene Halle wird dann auch noch mit Küchenmesser-, Wellnessurlaub- und anderen nicht Branchenzugehörigen Ständen besetzt. Die Angebotene Ware wirkt als hätte sie Jahrelang im Keller gelegen und im eigentlichen Geschäft unverkäuflich. Von den 0815 Fertig-Kinder-Angelkombos mal abgesehen waren auch keine wirklichen Schnäppchen dabei.
      Nachdem ich letztes Jahr schon ziemlich enttäuscht wahr habe ich heuer beschlossen, dass mich die Hohe Jagd zum letzten mal gesehen hat.
      Der Jagdteil war für mich als Nicht-Jäger sogar noch interessanter als der Fischereiteil.

      mfg Max


      So lange ich gratis Karten bekomme, werde ich auch hinschauen, aber zahlen tue ich dafür sicherlich nicht mehr.
      Der interessantere Teil war wirklich die Jagd, hier kannst du auch als Angler einige Schnäppchen ergattern, zumindest was Messer und Bekleidung angeht!
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Genau,

      auch ich und viele meiner Fischerfreunde gehen nicht mehr hin, für den Eintritt wird viel zu wenig geboten, ich denke das die Standpreise ( und der Gesamtaufwand ) für viele gr. tackle Firmen zu hoch sind ( und es auch schon fast zu viele Messen gibt), da gibt es um weniger Geld in anderen Bundesländern mit wesentlich mehr Besuchern und damit Käufern viel bessere Messen.
      die Fischerei läuft halt mit der hohen Jagd so mit und fühlt ein wenig sonst leere Standplätze aus.
      Schade in den Anfangsjahren war es fast ein Muss für uns Fischer die Messe zu besuchen
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Die Messe war wirklich lächerlich. Noch weniger Aussteller als letztes Jahr. Wie schon erwähnt bis auf ein zwei Hersteller waren nur Ramschgeschäfte dort. A.S.O. war für mich ganz interessant, der Rest praktisch langweilig. Keiner hatte ein gutes Sortiment für einen Bereich dabei sondern immer von allem ein bisschen was. Letztes Jahr war wenigstens noch ein deutscher Aussteller mit Haufenweise Illex Köder usw. dabei, der fehlte aber leider heuer. Sofern ich nächstes Jahr keine Freikarte bekomme, werd ichs mir auch sparen. Lohnt sich nicht da 10€ zu bezahlen, da kann ich auch zum Fishermanspartner fahren, der ist genau so gut/schlecht ausgestattet wie die Messeverkäufer.
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Ja ich muss mich euren Meinungen auch anschließen! Sehr wenig war da und das was da war zum teil teurer als beim fp oder beim acs.... Was ich noch gut gefunden hab, dass ich einige mozzis gefunden habe und wie schon geschrieben der Stand vom aso war auch ganz okey. Naja wenn ich nicht wieder eibe Freikarte gewinnen sollte werd ich mirs nicht mehr antun...schade eigentlich sls ich vor ein paar Jahren das erste mal dort war, da war noch um einiges mehr.

      Kennt irgendwer von euch gute Messen? :)
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      "seppforcher" wrote:

      Die Messe war wirklich lächerlich. Noch weniger Aussteller als letztes Jahr. Wie schon erwähnt bis auf ein zwei Hersteller waren nur Ramschgeschäfte dort. A.S.O. war für mich ganz interessant, der Rest praktisch langweilig. Keiner hatte ein gutes Sortiment für einen Bereich dabei sondern immer von allem ein bisschen was. Letztes Jahr war wenigstens noch ein deutscher Aussteller mit Haufenweise Illex Köder usw. dabei, der fehlte aber leider heuer. Sofern ich nächstes Jahr keine Freikarte bekomme, werd ichs mir auch sparen. Lohnt sich nicht da 10€ zu bezahlen, da kann ich auch zum Fishermanspartner fahren, der ist genau so gut/schlecht ausgestattet wie die Messeverkäufer.


      Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht - wollte eigentlich nur mein Illex Sortiment wieder aufstocken was leider nicht möglich war. Außer dem kleinen Restbestand beim Adventure Fishing hab ich sonst keine Illex Köder gefunden...

      Ich werd nächstes Jahr nicht mehr auf die Messe fahren.
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2015

      Ich sehe die Messe schon länger "nur" mehr als Gesellschaftliches High lite bzw als Termin der mir die Wartezeit auf die neue Saison verkürzt. Man sieht und trifft gleichgesinnte und Leidensgenossen in Sachen Fischen.

      Was das Angebot betrifft ist die Messe schon seit Jahren eher mager besetzt - wirkliche Schnäppchen und interessante Stände sind kaum vorhanden. Man hat eher so das Gefühl hier wollen diverse Angelgeschäfte und Internet Stores ihre Ladenhüter noch versilbern. Ich werde wohl auch nächstes Jahr wieder hingehen - auf ein kleines Bier um 3,60 Euro eine paar Weißwürste und ich hoffe ich werde wieder einige bekannte treffen und ein wenig fachsimpeln können.

      Mehr aber auch nicht!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]