Gesellschaftsfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gesellschaftsfischen

      GESELLSCHAFTSFISCHEN


      Dient zur Bestandsaufnahme des Fischbestandes

      WO: FASANTEICH (hinter Schloss Hubertendorf)
      WANN : 21.März 2015
      BEGINN: ab 7 Platzauslosung, Start-8.00 Uhr-13.00Uhr
      KLASSENEINTEILUNG:
      Herren ,Jugend (bis 14 Jahre)

      NENNGELD: 25Euro (beinhaltet Teichmiete, und ESSEN)
      15.-Euro Kinder und Jugend bis14jahre (beinhaltet Teichmiete, und ESSEN)

      PREISE: Tolle SACHPREISE(wie immer),Pokale
      Gewertet wird außer Raubfische alles, Kescher ist Pflicht,
      Futterkorb ist erlaubt .
      2RUTEN (auch Kopfrute möglich)
      Abhängmatte Pflicht. Der Platz ist sauber
      zu verlassen.

      ANMELDUNG: Bitte bis spätestens 17.März 2015, unbedingt Voranmeldung wegen Essen

      KRETZL ANDREAS 0676-6393056
      Der Veranstalter Übernimmt keinerlei Haftung
      AD
    • Re: Gesellschaftsfischen

      "pruzzo" wrote:

      GESELLSCHAFTSFISCHEN


      Dient zur Bestandsaufnahme des Fischbestandes

      WO: FASANTEICH (hinter Schloss Hubertendorf)
      WANN : 21.März 2015
      BEGINN: ab 7 Platzauslosung, Start-8.00 Uhr-13.00Uhr
      KLASSENEINTEILUNG:
      Herren ,Jugend (bis 14 Jahre)

      NENNGELD: 25Euro (beinhaltet Teichmiete, und ESSEN)
      15.-Euro Kinder und Jugend bis14jahre (beinhaltet Teichmiete, und ESSEN)

      PREISE: Tolle SACHPREISE(wie immer),Pokale
      Gewertet wird außer Raubfische alles, Kescher ist Pflicht,
      Futterkorb ist erlaubt .
      2RUTEN (auch Kopfrute möglich)
      Abhängmatte Pflicht. Der Platz ist sauber
      zu verlassen.

      ANMELDUNG: Bitte bis spätestens 17.März 2015, unbedingt Voranmeldung wegen Essen

      KRETZL ANDREAS 0676-6393056
      Der Veranstalter Übernimmt keinerlei Haftung



      Ich wäre sehr interessiert an dem Fischen, hätte aber ein paar Fragen:
      Wie viele Leute werden kommen?
      Ist Futterspirale = Futterkorb?
    • Re: Gesellschaftsfischen

      "Willi" wrote:

      "PippoSBG" wrote:

      Warum werden bei einem Fischen dass zur Bestandsaufnaufnahe dient Preise vergeben und fische gewertet???


      Weil man es so nicht "Preisfischen" nennen muss und damit ein etwaiges Preis-/Wettfischverbot umgehen kann, nehme ich mal an. ;)


      Pfuiiiiiiiii... auch wenns mir klar war! Ich find solche Veranstaltungen gehören verboten egal was für Decknamen sie bekommen! :-_
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Gesellschaftsfischen

      "PippoSBG" wrote:

      "Willi" wrote:

      "PippoSBG" wrote:

      Warum werden bei einem Fischen dass zur Bestandsaufnaufnahe dient Preise vergeben und fische gewertet???


      Weil man es so nicht "Preisfischen" nennen muss und damit ein etwaiges Preis-/Wettfischverbot umgehen kann, nehme ich mal an. ;)


      Pfuiiiiiiiii... auch wenns mir klar war! Ich find solche Veranstaltungen gehören verboten egal was für Decknamen sie bekommen! :-_


      Ok, auch wenn ich mir jetzt die Ungunst von den meisten hier zuziehen werde:
      Leute, es ist absolut nichts, was ein solches Preisfischen vom normalen Angeln, bei dem genauso Fische einige Stunden gehältert werden, unterscheidet.
      Wenn ihr glaubt, dass diese Fische dort (=ordentlicher Umgang vorrausgesetzt), mehr leiden, als wenn sie stundenlang in engsten Boxen gesperrt über die Autobahn transportiert werden, nur um dann 1 Woche später gefangen und getötet zu werden, dann habt ihr keinen Bezug zur Realität.
      Ich würde an eurer Stelle eher den anderen Anglern im Verein oder am Teich erklären was eine Abhakmatte ist und wie man einen Fisch artgerecht tötet. Daran scheiterts ja schon bei vielen.

      Und jetzt los, überzeugt mich, dass ein solches "Hegefischen" schlimmer ist, als dass, was wir sonst so beim Angeln machen.
    • Re: Gesellschaftsfischen

      Bis auf den letzten Absatz lass ich deinen Post ja gerne gelten dass ist eben deine Meinung und die sollst du auch vertreten. Aber warum sollt ich dich überzeugen sollen?? Erstens ist das nicht meine Intention und zweitens kannst dir dein abwertendes geschreibe sparen.


      Ich für mich persönlich kann mit dieser Art Fischerei einfach nix anfangen. Ich für meinen Teil hältere keine Fische. Sie werden gleich nach dem Fang entweder sofort und waidgerecht getötet oder abgehakt und unverzüglich wieder zurück gesetzt. Wenn möglich sogar im Wasser! Bei Fischen die ich nicht behalte verzichte ich in 90% der Fälle auch auf Fotos um dem Fisch diesen Stress an Land zu ersparen.

      Das ist eben meine Art Umgang mit der Natur und dem Tier zu pflegen. Wenn du es für richtig hältst an solchen Preisfischen teil zu nehmen ist das deine Entscheidung die ich dir nicht ausreden möchte und werde.
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Gesellschaftsfischen

      "PippoSBG" wrote:

      Bis auf den letzten Absatz lass ich deinen Post ja gerne gelten dass ist eben deine Meinung und die sollst du auch vertreten. Aber warum sollt ich dich überzeugen sollen?? Erstens ist das nicht meine Intention und zweitens kannst dir dein abwertendes geschreibe sparen.


      Ich für mich persönlich kann mit dieser Art Fischerei einfach nix anfangen. Ich für meinen Teil hältere keine Fische. Sie werden gleich nach dem Fang entweder sofort und waidgerecht getötet oder abgehakt und unverzüglich wieder zurück gesetzt. Wenn möglich sogar im Wasser! Bei Fischen die ich nicht behalte verzichte ich in 90% der Fälle auch auf Fotos um dem Fisch diesen Stress an Land zu ersparen.

      Das ist eben meine Art Umgang mit der Natur und dem Tier zu pflegen. Wenn du es für richtig hältst an solchen Preisfischen teil zu nehmen ist das deine Entscheidung die ich dir nicht ausreden möchte und werde.



      Tut mir leid, falls das falsch rübergekommen ist, damit wollte ich nur ausdrücken (gar nicht explizit auf dich bezogen), dass jetzt wahrscheinlich einige Posts kommen, die meine Meinung verteufeln usw .
      Deine Einstellung finde ich toll, denn zu sagen, dass jeder tun kann was er für richtig hält, das machen nur wenige. Wie gesagt sorry für das unnötige Ärgern, War auf keinen Fall gewollt.
    • Re: Gesellschaftsfischen

      "Roman1998" wrote:

      "PippoSBG" wrote:

      Bis auf den letzten Absatz lass ich deinen Post ja gerne gelten dass ist eben deine Meinung und die sollst du auch vertreten. Aber warum sollt ich dich überzeugen sollen?? Erstens ist das nicht meine Intention und zweitens kannst dir dein abwertendes geschreibe sparen.


      Ich für mich persönlich kann mit dieser Art Fischerei einfach nix anfangen. Ich für meinen Teil hältere keine Fische. Sie werden gleich nach dem Fang entweder sofort und waidgerecht getötet oder abgehakt und unverzüglich wieder zurück gesetzt. Wenn möglich sogar im Wasser! Bei Fischen die ich nicht behalte verzichte ich in 90% der Fälle auch auf Fotos um dem Fisch diesen Stress an Land zu ersparen.

      Das ist eben meine Art Umgang mit der Natur und dem Tier zu pflegen. Wenn du es für richtig hältst an solchen Preisfischen teil zu nehmen ist das deine Entscheidung die ich dir nicht ausreden möchte und werde.



      Tut mir leid, falls das falsch rübergekommen ist, damit wollte ich nur ausdrücken (gar nicht explizit auf dich bezogen), dass jetzt wahrscheinlich einige Posts kommen, die meine Meinung verteufeln usw .
      Deine Einstellung finde ich toll, denn zu sagen, dass jeder tun kann was er für richtig hält, das machen nur wenige. Wie gesagt sorry für das unnötige Ärgern, War auf keinen Fall gewollt.


      :-__
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"