Erste Session 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Erste Session 2015

      Am Dienstag war es endlich soweit: Meine erste Session 2015 stand an und es ging an einem Privatgewässer in der Nähe Wiens auf Hecht. Als ich kurz vor zehn bei meinem Freund eintraf, wurden schnell die Ruten montiert und danach nichts wie hin ans Wasser. Wir fischten lediglich mit jeweils einer Rute, da wir mobil bleiben wollten und, falls an einem Platz nichts ging, wir schnell andere Plätze aufsuchen konnten.
      Es dauerte keine fünf Minuten, da ging die Wasserkugel meines Freundes auf Tauchstation. Anschlag! Jawohl, der saß! Im Kescher lag dann ein durchschnittlicher Hecht von 70 cm. Danach wechselten wir auf einen anderen Platz, wo mein Freund einen Hecht der Kategorie „Salzstangerl“ überlisten konnte. Längere Zeit tat sich nichts mehr an unseren Ruten, also ging's unverzagt weiter zum nächsten Platz.
      Dort ging dann meine Pose unter und endlich kam auch ich an die Reihe. Davor hatte ich ja nur brav Keschermeister gespielt. JAAA! Erster Fisch sowie auch Hecht des Jahres mit 65 cm. Keine 20 Minuten später folgte gleich der zweite, allerdings nur ein Untermaßiger. Eigentlich sollten wir jetzt den Platz wieder wechseln, aber irgendetwas sagte mir: „Irgendwo hier steht sicher noch ein Hecht.“ Mein Freund hingegen wechselte wieder, aber die Bisse hatten hier wie dort nachgelassen. Eine Stunde verging, bis meine Pose schließlich wieder unterging. So landete doch noch Hecht Nummer Drei im Kescher, welcher 67 cm hatte und etwas dicker war als mein Erster. Eine halbe Stunde darauf konnte auch mein Freund seinen dritten Hecht landen, der sogar mit 75 cm. Danach packten wir zusammen und fuhren Heim, denn wir waren mit unseren Erfolgen mehr als nur zufrieden.

      Die Hechte mit 65 und 70 cm haben wir entnommen, alle anderen wurden releast.

      Leider habe ich nur ein schlechtes Foto vom 65er Hecht bevor er filetiert wurde, beim nächsten Mal versuch ich mehr und bessere Fotos zu machen :|

      LG Florian
      Images
      • verkleinert(1).jpg

        75.41 kB, 338×600, viewed 463 times
      AD