Kitzbühel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hey Leute, ich bin im Dezember von Salzburg nach Kitzbühel gezogen. Nun bin ich eifrich am Suchen wo ich im Sommer mein liebstes Hobby ausüben könnte. Leider hatte ich bei der Suche wenig Erfolg. Ich habe keinen Zielfisch, kein Zielgewässer. Fluss, See, egal.

      Die einzige Sache die mir Wichtig währe. Ich hette schon gerne eine Jahreskarte an dem Gewässer. Am nähesten währe natürlich der Schwarzsee. Währ auch ein Wahnsinns Gewässer (genau das richtige). Nur hab ich leider gehört das es da fast unmöglich ist eine Jahreskarte zu bekommen. (Stimmt das?) und das man nur 4 Tageskarten pro Jahr nemen kann (Wirklich?!?).

      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo und wie ich das am besten Anstellen soll im Bezierk Kitzbühel.
      mfg Robert
      AD
    • Re: Kitzbühel

      Servus!
      Also ich hab in einem anderen Forum letztes Jahr mal gelesen, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Jahreskarten und eine Warteliste gibt. Vielleicht erkundigst du dich da mal. Tageskarten bekommt man bei der Stadtpolizei Kitzbühel. Ich würde da mal anrufen und fragen, wie es da mit Jahreskarten aussieht und wie lange die Warteliste ist! :-<<

      Zu den anderen Gewässern:
      Bei uns in der Gewässerdatenbank sind für Tirol einige Gewässer eingetragen, auch für Kitzbühel sind 6 dabei.
      Vielleicht findest du da ja einige in deiner Nähe.

      Hier der Link zu den Tiroler Gewässern:
      angelplatz.at/phpBB3/gewaesser/suche.php?land=aut&bl=tirol


      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :-<<
    • Re: Kitzbühel

      Hey, jah ein wenig =) Ich sehe zum Beispiel etliche Flüsse rund um diese Gegend, leider ist mir die Großache bei Kirchberg zu teuer, naja eigentlich nicht zu teuer aber zu teuer dafür das ich nicht Fliegenfische, und die Spinnstrecke zu klein ist.

      Hat wer vielleicht einen Tipp zu einer Ache,Fluss rund um KItzbühel? also bis zu 35 Minuten anfahrtszeit würd ich in kauf nehmen, Jahreskarte und Spinn fischen sollte mindestens erlaubt sein =).

      Ich hab zum Beispiel die Möglichkeit gefunden am Inn in Wörgel zu angeln, hat wer erfahrungen mit dem Fluss?
      mfg Rob
    • Re: Kitzbühel

      Ich würde den Versuch wagen um mir die Arche nehmen, kauf dir eine günstige Fliegenfischerausrüstung und lass dir die Basics zeigen - vielleicht bei einem Kurs und versuch dein Glück.... aber Vorsicht wenn dich der Fliegenfischer-Virus einmal erwischt hat, gibt es keine Heilung.. ;)

      Der Inn ist sicherlich auch eine Alternative - Flussfischen ist auch wesentlich abwechslungsreicher als am See, aber auch weniger "gemütlich"... Ich hab früher immer in der Salzach gefischt, bis ich es vor 2 Jahren risikiert habe und mir die Karte in einem Bach genommen habe als absoluter Fliegenfsicher-Neuling... aber ich habe es nicht bereut...seitdem fische ich eigentlich nur mehr mit der Fliege.....
      Lg

      Roland
    • Re: Kitzbühel

      Hey Leute schon einmal Danke für eure Antworten.

      Nach etlichen Telefonaten und Auskünften habe ich mich nun für den Inn entschieden. Ich hab das Glück dort eine Jahreskarte zu bekommen (Die Letzte die es gab). Nun brauch ich alle Informationen die ich bekommen kann =)!

      Für den Preis gar nichtmal übel, für das dass man von 1.1 bis 31.12 angeln kann, somit ist meine Fischersaison übernächste Woche eröffnet.

      Wie, was und wo. Vielleicht findet sich ja jemand der in Wörgel angelt, und ein paar Tipps hat.