Eisfischen Gerät

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Eisfischen Gerät

      Wie siehts bei Euch eigentlich mit Eurem Gerät zum Eisfischen aus?
      Verwendet ihr eine eigene Angel zum Eisfischen oder fischt ihr mit einer normalen, etwas kürzeren?
      Welche Angeln zum Eisfischen wären denn empfehlenswert?
      Nehmt Ihr ausserdem noch eine andere Rolle, bzw Schnur (Geflochten, wegen den scharfen Eiskanten?)

      LG Markus
      AD
    • Re: Eisfischen Gerät

      Ich bin erst ein mal vor drei Jahren zum Eisfischen gekommen. Es war ein Forumsfischen in Wundschuh, in der Steiermark.
      Damals habe ich mir eine günstige Eisrute von Zebco zugelegt. Auf diese habe ich eine alte Kapselrolle (ABU 506) montiert, auf die eine 0,20mm Mono aufgespult war. Vorfach 0,18mm, Haken Größe 10, Köder Maden, Mais und kleine Kunstköder. Hat gut funktioniert. :-__
      Gefangen wurden hauptsächlich Regenbogen- und Bachforellen und vereinzelt Rotaugen.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Eisfischen Gerät

      Ja, vor allem frieren durch die Wasseraufnahme ( Oberfläche) der geflochtenen die Ringe sehr schnell zu, wenn ich aufs Eis gehe dann nur an Naturseen und da fisch ich meist tief mit einer sehr feinen Saibling Rute mit ein wenig gr. Ringen, wenn 2 Ruten erlaubt sind, aktiv mit einer Achsrolle und auf der 2. Rute mit einer Stationär Rolle, auf ein kleines Pod abgelegt und auch der Renkenschwimmer funkt. gut am oder besser gesagt im Eisloch, ein Minigaff für wirkl. gr. Fische hab ich mir auch gemacht.

      Ich hatte ja auch schon auf Eis gehofft aber die Kältewelle war nur von kurzer Dauer und wenn's so weitergeht dann werd ich ab Februar meine ersten Karpfen Nacht Sitzungen abhalten und auch die Renken sind bei uns ab Februar wieder frei.