Siezenheimer Mühlbach im März

    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      Da bleibt einen dann nur zu versuchen mit auffälligen Spinnködern oder K.am System zu versuchen oder was meinst du Peter?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      Wenn das Wasser vom Mühlbach noch so trüb-grün ist kannst schon mit Spinnködern probieren, wenn das Wasser aber graubraun wird ist es besser gar nicht zu fischen. Da geht höchstens im Mai mit Naturköder was.
      Das ist ja immer das Problem im Frühjahr mit dem Mühlbach. Mit viel Pech kommt man bis Mai nicht zum fischen. Heuer wird es umso länger dauern bis der viele Schnee weggeht. Die Ködereinschränkung müßte da schon fallen.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      Da ich balde den s. mühlbach befischen werde,stellt sich bei mir natürlich wieder die Frage nach den besten ködern und Stellen.
      Habe mir gedacht,einfach mal alles abfischen und an den Hot-Spots es mit Köfis an der Grundmontage zu probieren.....

      Wie schaut es eigentlich mit dem Fängen im Walser Ortsgebiet aus ?
      Und weiß wer über die Wasserführung bescheid ?

      mfg Fabian
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      Topköder bei mir kleine Blinker oder wobbler, gut sind die stellen bevor der mühlbach in eine kurve geht oder der auslauf nach einer

      genauso wie der renaturalisierte beriech da dort auch die möglichkeit laut peter besteht das doch auch mal größere forellen von der saalach reinziehen
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      "FließwasserFan" wrote:

      hey bachangler. mit köderfisch aufm system zu fischen ist sicher sehr geeignet, jedoch bis anfang mai nicht erlaubt. also ich nehm meine forellen wobbler und koppenimitate. die waren immer sehr fängig... lg



      Da darf ich dich berichtigen. Das Spinnfischen mit toten Köderfisch ist sehr wohl ab 1.3. erlaubt. Nur natürliche Köder wie Wurm und Käsefischen ist erst ab 1.5.erlaubt. siehe Bestimmungen der PPS unter pfenninger.at
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      So komm grade vom Sizenheimer M. war dor seit 7.30
      leider ging garnichts bis auf das ich einen 13 euro wobbler verschmissen habe.

      das Wasser geht noch so denke heute ist aber wirklich das letzte mal vor der Schmelze.
      Schade das am L Mühlbach Naturköder ab 1.5. erlaubt sind und Siezenheimer nicht verstehe das nicht ganz. Hier noch ein paar Bilder
      von heute Morgen.

      PS: werde heute Nachmittag nochmal gehen versuche es mit sehr auffälligen Bafo design Wobbler die sind schon sehr gelb hoffe das ich dann wenigstens einen Biss habe :)
      Images
      • IMGP2792.JPG

        109.53 kB, 431×323, viewed 582 times
      • IMGP2791.JPG

        96.63 kB, 443×333, viewed 591 times
      • IMGP2790.JPG

        110.17 kB, 431×323, viewed 594 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      Servus Max !

      Sind ja wildromantische Nebelbilder vom Mühlbach. Das Wasser schaut nicht sehr einladend für Kunstköder aus. Am Wochenende bekommt es 23 Grad, dann ist es sowieso vorbei. Die Stelle beim mittleren Bild ist zwei Tage nach dem Setzen ausgefischt. Da fängt man unter der Zeit nichts. Das ist ja die Besatzstelle bei der Sturmmühle.
      So teure Wobbler würde ich in dem Bach sicher nicht verwenden. Da verlierst du ja im Jahr mehr Köder als was die Karte kostet.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach im März

      War jetzt nochmal Mühlbach hatte genau 1 Biss ne schöne ReBo bei der Sturmmühle, habe aber zu spät angeschlagen.

      Ansonsten ging heute garnix wie ausgestorben.
      Die Krönung: hab noch einen Rapala Wobbler verloren.
      Aber was solls, so Tage gibt es und in der Natur sein ist das wichtigste, bis der S. Mühlbach wieder sauber ist werde ich jetzt das 10er Stadtrevier versuchen unsicher zu machen.
      Frage ist ob mit Multimatch 3.90m oder Matchrute über 4m :lol:
      Images
      • IMGP2801.JPG

        160.09 kB, 492×369, viewed 363 times
      • IMGP2800.JPG

        115.88 kB, 384×288, viewed 359 times
      • IMGP2798.JPG

        137.35 kB, 369×444, viewed 353 times
      • IMGP2796.JPG

        174.17 kB, 469×369, viewed 363 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.