Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

      was für ein Boot habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

      Hat jemand Erfahrungen mit Höfner-Booten oder mit Booten von Bavaria?

      freu mich über jeden Beitrag.

      LG Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

      Hallo Phillip,

      also die neueren Höfner Boote sind sicher gut, ich denke Du solltest Dir vorher die Frage stellen was Du in erster Linie willst, ein Boot für die Schleppfischerei, da sind die Kraller sicher Top, ein Allroundboot auch für den Ansitz auf Karpfen oder andere Nachtaktive Fische, dann wär etwas mehr Platz gut.

      Auf willhaben seh ich immer wieder gute Boote zu vernünftigen Preisen z,B, von Elan( sehr gute Größe und sehr gute Qualität) sind immer mal wieder welche da, die ältere Ausführung der Höfner Boote wie sie hier am Irrsee sehr viel unterwegs sind hat mich persönlich nicht überzeugt, ein Boot muss auch bei Wind und Wellen noch gut zu rudern sein, seinen Kurs halten und da war ich damit nicht wirklich zufrieden.

      Kraller fahren auch einige am See, da kannst ja mal jemanden anreden aber ich weiß das die sehr gut sind.

      Beste Grüße

      HaPe ( Alexis ) Habt ihr euch heuer dann mal auf ein oder 2 Bier getroffen ?
    • Re: Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

      "gonefishing" wrote:

      Hallo Phillip,

      also die neueren Höfner Boote sind sicher gut, ich denke Du solltest Dir vorher die Frage stellen was Du in erster Linie willst, ein Boot für die Schleppfischerei, da sind die Kraller sicher Top, ein Allroundboot auch für den Ansitz auf Karpfen oder andere Nachtaktive Fische, dann wär etwas mehr Platz gut.

      Auf willhaben seh ich immer wieder gute Boote zu vernünftigen Preisen z,B, von Elan( sehr gute Größe und sehr gute Qualität) sind immer mal wieder welche da, die ältere Ausführung der Höfner Boote wie sie hier am Irrsee sehr viel unterwegs sind hat mich persönlich nicht überzeugt, ein Boot muss auch bei Wind und Wellen noch gut zu rudern sein, seinen Kurs halten und da war ich damit nicht wirklich zufrieden.

      Kraller fahren auch einige am See, da kannst ja mal jemanden anreden aber ich weiß das die sehr gut sind.

      Beste Grüße

      HaPe ( Alexis ) Habt ihr euch heuer dann mal auf ein oder 2 Bier getroffen ?



      Hallo,

      erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich hab ja Gott sei dank auch den ganzen Winter (wenn man das bis jetzt so nennen kann) Zeit um mich in das Thema einzulesen. Aber ich werde mir auf jeden Fall die von dir vorgeschlagenen Boote ansehen.

      Nein leider - ist nichts zustande gekommen... Ich hoffe 2015 wird das anders.

      Beste Grüße

      Philipp
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

      Also es kommt immer drauf an wie du das Boot nutzen willst, rein zum Schleppen oder nur das du an gewissen stellen angeln kannst.
      Für mich war wichtig ein gerader flacher Boden, keine Wackelpartie, wenig Wasserwiderstand bzw auch bei unruhigem See das das Boot gut im Wasser liegt und noch gut steuerbar bleibt.
      Wenn ich nicht angeln fahre können 8 Personen auf das Boot die auch sitzen können, ich hab dan auch immer noch genug Platz um das Boot zu steuern.
      Höfner Boote sind gar nich tmal schlecht ,haben gute Qualität und sind sehr solide gebaut.
      mfg Günther
    • Re: Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

      "Karpfinger" wrote:

      Also es kommt immer drauf an wie du das Boot nutzen willst, rein zum Schleppen oder nur das du an gewissen stellen angeln kannst.
      Für mich war wichtig ein gerader flacher Boden, keine Wackelpartie, wenig Wasserwiderstand bzw auch bei unruhigem See das das Boot gut im Wasser liegt und noch gut steuerbar bleibt.
      Wenn ich nicht angeln fahre können 8 Personen auf das Boot die auch sitzen können, ich hab dan auch immer noch genug Platz um das Boot zu steuern.
      Höfner Boote sind gar nich tmal schlecht ,haben gute Qualität und sind sehr solide gebaut.



      habe genau die gleichen Anforderungen an ein Boot :) - nur brauch ich nicht platz für 8 leute ;))

      was hast du da für ein boot?
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Mal eine Frage an die Bootsbesitzer...

      Dieses Boot wird ursprünglich in der Chechei Prodoziert, es ist Dopellwandig und hat die Länge von 5,40 und eine Breite von1,90 cm und für den Preis von 2400 € recht günstig wenn man bedenkt das bei diesen Boot 2 Rutenstaufächer mit je 1,50 m dabei sind ebenfalls befinnden sich vorne und Hinten je ein großes Staufach, die mitttel bänke können entpfernt werden. Ich hab das Boot samt Persenning und Slipanhänger heuer im Sommer gekauft. Leider kann ich dir jetzt den Hersteller nicht sagen , da ich ihn nicht auswendig weis.
      mfg Günther