Als es noch richtige Winter gab

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Als es noch richtige Winter gab

      Mit Eis bitte

      oder als es noch Winter gab.

      mir sind grad ein paar Fotos vom Eisfischen vor ein paar Jahren in die Hände gefallen, wir fischten auf ca.40 Meter mit einer 5 er Hegene mit Maden bestückt direkt über Grund und hatten einige solcher Eistage ( Fang Tage ) abwechselnd gute Seesaiblinge und Maränen und ganz wenig Barsch. A...kalt und fast allein auf dem Eis und solche Fänge, ein Traum

      Das ist fischen wie ich es mag
      Images
      • IMG_0118 (1).JPG

        35.64 kB, 320×240, viewed 477 times
      • IMG_0117 (1).JPG

        36.45 kB, 320×240, viewed 501 times
      AD
    • Re: Als es noch richtige Winter gab

      Guten Abend,

      das ganze war am Fuschlsee, die normale Saison geht von 01.April bis Ende November, nur bei guten Eis lässt der Bewirtschafter ( auf eigenes Risiko ) mit Tageskarten auch schon vorher fischen und das könnt ihr mir glauben es ist eine saugeile Fischerei und die Fische schmecken bei der Wasserqualität die der See hat und bei den Temperaturen mind. genauso gut oder besser als so mancher Weltreisende .

      Wenn das Eis wächst und es ohne Vorwarnung kracht als würde Thor seinen Hammer aufs Eis schmettern da wird einem warm aber Vorsicht ist schon geboten, ich hab immer meine Automatik Schwimmweste an und bin auch immer mind. zu zweit am Eis.
    • Re: Als es noch richtige Winter gab

      Ja Eisfischen ist schon was schönes, würde ich jedem einmal empfehlen!

      Einen guten Fang hast du da gehabt - Petri Heil!


      Ich war das WE an meinem Hausfluss in Russland fischen, wirklich toll, leider ist es hier
      Brauch auch die kleinsten Fische zu entnehmen, auch wenn man sie dann nur tot neben
      dem Eisloch zurücklässt, weswegen es in bewohnten Gegenden auch kaum gute Fische gibt...

      ABER es ist auf jeden Fall ein Erlebnis und mal was ganz Anderes!
      Angle, kleiner Wurm!