Eisfischen am Hürdenteich 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Eisfischen am Hürdenteich 2015

      Der SSFV hat die Termine für das Eisfischen 2015 veröffentlicht!

      Neu: Das Eisfischen findet nur bei tragfähiger Eisfläche statt!

      Um hier nicht falsche Angaben auf Grund eventueller Änderungen seitens des SSFV anzugeben, hier der Link zu den akutellen Infos auf der SSFV-Homepage:

      ssfv.at/index.php?page=260
      AD
    • Re: Eisfischen am Hürdenteich 2015

      Also, dass man fürs Eisfischen am Hürdenteich ein Schonmaß für Besatzforellen (Regenbogen, Seeforelle) vorgibt ist ja wohl mehr als fragwürdig?! Ich mein die Viecher werden extra dafür reingekübelt und die wenigen die nicht sofort wieder rausgezogen werden verenden bei steigenden Temperaturen sowieso wenn sie nicht schon von den Räubern gefressen wurden. :-oo

      Da werden wohl nicht wirklich 20 cm Fische, bei dieser ohnehin schon merkwürdigen Aktion besetzt?

      DIe Räuber hingegen sind alle geschont, dabei wären Hecht, Zander, Barsch noch die interessanten Fische um diese Jahreszeit? Wäre doch viel sinnvoller Besatz einzubringen der im Gewässer zumindest überleben und sich reproduzieren kann, auf diese Fische kann man genau so gut Eisangeln. (Na gut, sie beissen vielleicht nicht auf jeden Tschickstummel... aber es ist trotzdem möglich und keine große Kunst auch Räuber im Winter zu überlisten)

      lg
    • Re: Eisfischen am Hürdenteich 2015

      Das ist mir bewusst, wenn auch nicht nachvollziehbar. Und ich gehe davon aus, dass sie wohl nicht ernsthaft untermaßige Fische da reinkübeln, diese Fragen waren deshalb eher rhetorisch zu verstehen.

      Aber ich denke, wenn du den letzten Absatz liest verstehst du schon auf was ich hinaus wollte.

      lg
    • Re: Eisfischen am Hürdenteich 2015

      Das Eisfischen am Hürdenteich ist ja wie jedes Jahr eine ganz nette Angelegenheit denke ich :)
      Da ich ja noch keinerlei Erfahrungen mit Eisfischen habe, werde ich vielleicht auch mal vorbeischauen...
      Wäre nett wenn man den ein oder anderen treffen würde :)

      LG
      Markus
    • Re: Eisfischen am Hürdenteich 2015

      "Markus" wrote:

      Das Eisfischen am Hürdenteich ist ja wie jedes Jahr eine ganz nette Angelegenheit denke ich :)
      Da ich ja noch keinerlei Erfahrungen mit Eisfischen habe, werde ich vielleicht auch mal vorbeischauen...
      Wäre nett wenn man den ein oder anderen treffen würde :)

      LG
      Markus


      Kannst Dich gerne mit mir zusammenreden wenn wir mal wirklich ein tragfähiges Eis haben. Ich bekomme vom Obmann sowieso die Infos wann es gehen sollte.
    • Re: Eisfischen am Hürdenteich 2015

      "Salzachfischer" wrote:

      "Markus" wrote:

      Das Eisfischen am Hürdenteich ist ja wie jedes Jahr eine ganz nette Angelegenheit denke ich :)
      Da ich ja noch keinerlei Erfahrungen mit Eisfischen habe, werde ich vielleicht auch mal vorbeischauen...
      Wäre nett wenn man den ein oder anderen treffen würde :)

      LG
      Markus


      Kannst Dich gerne mit mir zusammenreden wenn wir mal wirklich ein tragfähiges Eis haben. Ich bekomme vom Obmann sowieso die Infos wann es gehen sollte.


      Da würde ich mich gerne dranhängen wenns euch nicht stört ;)
    • Re: Eisfischen am Hürdenteich 2015

      "Salzachfischer" wrote:

      "Markus" wrote:

      Das Eisfischen am Hürdenteich ist ja wie jedes Jahr eine ganz nette Angelegenheit denke ich :)
      Da ich ja noch keinerlei Erfahrungen mit Eisfischen habe, werde ich vielleicht auch mal vorbeischauen...
      Wäre nett wenn man den ein oder anderen treffen würde :)

      LG
      Markus


      Kannst Dich gerne mit mir zusammenreden wenn wir mal wirklich ein tragfähiges Eis haben. Ich bekomme vom Obmann sowieso die Infos wann es gehen sollte.



      Würde mich freuen Peter!
      Wegen dem Eis denke ich dass schon noch Chance besteht....immerhin gibt es ja genug Termine!

      LG