Saisonabschluss am Abtsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonabschluss am Abtsee

      Weil der Abtsee von Dezember bis März geschlossen ist, musste ich mit dem Kleinen am letzten Wochenende noch einmal ans Wasser.

      Da es mit 1-2 Grad nicht gerade warm war, wurde am Vorabend reichlich Kleidung gepackt.

      In voller Wintermontur ging es dann um 6Uhr ans Wasser.



      Die ersten 2 Stunden wurde mit langsamer Drift vertikal gefischt. Dabei hatte ich auch zwei mal Fischkontakt, jedoch wollte weder Jig noch Angstdrilling greifen und der Fisch war beide male nach ca. 2-3 Sekunden weg.

      Danach wurde eine kleine Runde geschleppt um wieder auf Temperatur zu kommen und um wieder einen guten Ausgangspunkt für die nächste Drift zu haben.



      Bei dieser Drift blieb dann endlich mal ein Fisch hängen und nach einem kurzen Drill lag dieser Hecht im Boot. Er hat den Spro Playboy voll genommen und war dann auch der letzt Fisch des Tages.



      Gegen 13:30 waren wir dann genug durchgefrohren und fuhren zufrieden und wieder ohne Zander nach Hause.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Saisonabschluss am Abtsee

      "meindi" wrote:

      Petri zum Hecht Mario!! :-__

      In welcher Tiefe hattest du denn die Bisse? Waren Zanderabdrücke in den Gummis?

      lg



      Ich hab mich ca. 60m vom Ufer entfernt driften lassen, da dort die Köderfische gestiegen sind wie blöd, die Tiefe dürfte ca. 7-9 Meter betragen haben. Sichtbare Abdrücke waren keine auf den Gummis. Der Hecht biss flacher, ca. auf 5m.

      Schade, dass die Saison schon vorbei ist, sonst würde ich noch ein paar mal raus rudern.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius