Donaufische Geschmack?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Donaufische Geschmack?

      Guten Abend alle zusammen,

      da ich nächstes Jahr eine Donaulizenz gelöst habe, möchte ich mal in die Runde fragen hat irgendwer erfahrung mit Fischen aus der Donau punkto Geschmack?? (sollen angeblich schlammig schmecken??)

      wie habt oder löst ihr das Problem??

      mfg
      AD
    • Re: Donaufische Geschmack?

      Servus!

      Kommt ganz darauf an, welche Fischart und wo in der Donau gefangen.
      Im Yachthafen von Landshaag fische ich im Frühsommer gerne auf Rotaugen und Rotfedern. Ich entnehme ein- oder zweimal im Jahr ein paar Stück davon, die ich dann grille, oder brate. Die schmecken keineswegs schlammig. Der Hafen hat allerdings einen leichten Durchfluss.
      Im abgestandenen Altarm sollen sie allerdings schlammig schmecken, hat mir ein Kollege berichtet.
      Von Zandern habe ich noch nichts über Schlammgeschmack gehört.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Donaufische Geschmack?

      Ich kenne jemanden, der filetiert seine Fänge aus Gewässern wo die Fische modrig schmecken immer sehr sorgfältig und schneidet sämtliche Fettstellen etc weg, sodass nur noch das reine helle Fleisch übrig bleibt. Laut seiner Aussage schmecken die Fische dann. Ich selbst hab sowas noch nicht versucht, da ich es 1. nicht so toll finde so viel weg zu werfen und weil ich 2. nur in Gewässern fische wo die Fische auch schmecken.


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius