Leider kein letzter Hecht dieses Jahr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Leider kein letzter Hecht dieses Jahr

      Hi Leute, ich war heute nochmal am Wasser bevor ich für heuer die Ruten in den Keller packe.
      Meine Saison ginge zwar bis 31.01.2015 aber da bei mir (besser gesagt meiner Frau) Kind 3 und 4 im Anmarsch sind (Geb.Termin zwischen Dezember und Jänner) hab ich mich dafür entschieden in meiner Freizeit das Sofa zuhüten.

      Aber gut nun zum Bericht: Wie bereits gesagt war ich heute nochmal an der Moosach unterwegs und zwar mit dem "sagenumwobenen" rotglitzer Effzett Spinner von DAM in den Größen 3 und 4, um vielleicht doch noch einen 70+ Hecht zuüberlisten.

      An der ersten guten Stelle angekommen montierte ich mir nen 3er Spinner und warf stromabwärts Richtung Steinbuhne, nach nichmal 5 Kurbelumdrehungen rappelte es an der Rute.
      Nach kurzem aber spritzigem Drill lag eine schöne 43cm lange Refo im Kescher.


      Gleiche Stelle nur diesmal stromaufwärts geworfen und im Aufplatschen kam der Biss , wieder ein kurzer Kampf, dann lag ein knapp 40er Aitel vor mir. Wieder ein kleines Foto und ab zurück in die Fluten.


      Die nächsten Gumpen gaben leider keinen Fisch, also packte ich mein Zeug und wanderte stromauf weiter in die Au.
      Am nächsten breiten Bereich wechselte ich den 3er gegen den 4er Spinner und kurbelte los eine ganze Stunde jeden überhängenden Baum und jede kleine Bucht angeworfen und nichts biss.
      Die letzte Stelle des Tages war mehr als verheißungsvoll, es war ein freie Stelle eingerahmt von überhängenden und versunken Bäumen. Der erste Wurf, brachte nur einen Haken voll Blätter, und der zweite einen Ast. Als ich beim dritten nach ein paar Kurbelumdrehungen wieder mehr Gewicht an der Rute spürte dachte ich wieder an einen Ast als sich mir eine Schwanzflosse und gleich danach eine Rückenflosse (an der der Spinner hing) entgegen streckten. Mir sank das Herz in die große Zehe und im Gebet der Hecht würde das jetz nicht merken oder der Haken so gut sitzen, überriss der ca. 60cm lange Kollege was da gerade mit ihm passiert.
      Er schlug nur einmal mit der Flosse und der Spinner lag OHNE ihm vor meinen Füßen.
      Das war zuviel für mich und ich packte meine Sachen, im Blick der Hecht der sich durchaus provokant vor mich gestellt hatte. Wahrscheinlich lachte er auch als ich vorlauter "Hechtschauen" das Biberloch übersah und mich kopfüber in dem solchen wieder fand.
      Mehr als nur "schmutzig" suchte ich das Weite.
      zuhause angekommen meinte meine Frau: " und reichts dir jetzmal ?"
      "Grummel" :P

      Ja das war heuer mein letzter Tag und ich bin HAPPY^^
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
      AD