Saisonabschluß

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonabschluß



      Ja man möchte es nicht glauben aber in einigen Gewässern ist der Vorhang für heuer schon gefallen und in anderen liegen wir in der Zielgeraden.
      Zeit ein wenig Resümee zu ziehen über die vergangene Saison. Wie siehts denn bei Euch so aus, ward Ihr zufrieden mit den Ausfängen an Euren Gewässern oder eher nicht ?
      Nehmt Ihr Euch das Gewässer nächstes Jahr wieder oder ein anderes ?

      Ich für mich bin an den SSFV Gewässern sehr zufrieden gewesen, obwohl ich nicht einmal die Hälfte der Gewässer die ich mit der G Karte befischen darf befischt habe.
      Dies soll sich nächstes jahr auf alle Fälle ändern. Möchte auch die Teiche nicht Stiefmütterlich behandeln und dort auch ein paar mal auf Karpfen, Schleie und Räuber gehen.

      Bei der Oberen Salzach hat natürlich das ewig hohe und dreckige Wasser übel mitgespielt, obwohl man das ja auch bei der SSFV Salzach sagen kann. Der Ausfang an der Oberen Salzach war die Hälfte von dem vom Vorjahr und da die Einflüsse an der Oberen Salzach fast alle in der Fliegenstrecke liegen, hat man bei hohem Wasserstand fast keine Möglichkeit zu angeln.
      Für fast 400 Euro muß ich sagen sind mir da die Möglichkeiten zu begrenzt und denke das ich mir diese Karte nächstes jahr nicht mehr nehmen werde.
      Mit der G Karte beim SSFV bin ich eigentlich rundum versorgt.

      So nun zu Euch, wie siehts da aus ??
      Images
      • imagesCAQRMRTQ.jpg

        9.22 kB, 273×184, viewed 1,323 times
      AD
    • Re: Saisonabschluß

      Jedes Jahr die gleiche Frage. :mrgreen:

      Nun, heuer bin ich nicht sooo viel zum Fischen gekommen und meist habe ich mit der Fliege gefischt. Leider haben auch ein paarmal die Wetterkapriolen verhindert, dass ich ans Wasser gefahren bin.
      Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden (bringt ja eh nix, wenn ich angfressen bin :lol: ) In der Aschach sind die Äschen heuer überaus gut hergegangen, allerdings hab ich auch neue Methoden ausprobiert. ;)

      Meine Saison dauert noch bis 31. Dezember, da kann noch was kommen. Die neue Saison beginnt am 1. Jänner 2015. Die Aschach und die Donau nehme ich mir sicher wieder. Ansonsten halte ich es wie ein gelernter Österreicher: schaun ma mal. :D

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Saisonabschluß

      Hallo,

      bin mit meiner Saison an der oberen Glan eigentlich zufrieden. Wetterbedingt war ich zwar seltener Fischen als letztes Jahr, aber dafür war ich auch nur 3mal Schneider. Hab also immer mind einen Fisch bekommen. Mit meinem Ausfang bin ich auch zufrieden, auch wenn er nur 1/3 der erlaubten Fische beträgt, aber ich allein ess halt nicht mehr.
      Nervig is nur, dass die Saison noch bis Ende November geht, aber keine Regenbogenforellen mehr gesetzt wurden, weshalb ich eigentlich schon seit 1.Okt nicht mehr fische...
      Werd sie mir nächstes Jahr jedenfalls wieder nehmen, da sie einfach praktisch an meiner Haustür vorbei fließt.

      Gruß Christoph
    • Re: Saisonabschluß

      Also ich bin heuer eig rein auf Raubfisch in der Fischach Seekirchen gegangen und konnte rund um die 30 Hechte/Zander,viele Barsch und einige schöne Forellen landen.
      Auch ein paar mal Autobahnsee, Mühlbäche usw war ich.
      Mir ist heuer jedoch ein Bach für Forellen zum Spinnfischen sehr,sehr abgegangen dswg wird es nächstes Jahr:

      Fischach Bergheim (Forellen,Barben,Aiteln)
      Fischach Seekirchen(Zander,Hecht,Barsch) wie auch 2014

      Das restliche Jahr werde ich mich noch den Hechten und Aalrutten widmen
    • Re: Saisonabschluß

      Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Saison. Habe heuer etliche Hecht gefangen, von den etwa 30 Stück War der größte 88 cm. Zander ist auch der ein oder andere gegangen, wenn auch keiner über 65. Karpfen habe ich heuer teilweise sehr gut gefangen, in Summe waren es ungefähr 28-30 Stück über 10 kg und auch mein erster Koi. Dazu kam leider auch eine fischlose Session am Atlantis, nächstes Jahr solls besser werden. Auch an der "Krautlacke" War heuer nicht viel zu holen, auch hier muss ich nächstes Jahr mehr Zeit verbringen. Insgesamt bin ich zufrieden, wenn es im kommenden Jahr auch besser kommen soll.
    • Re: Saisonabschluß

      Hi Leute,

      Wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, war ich heuer nicht wirklich oft am Wasser. Allerdings waren diese wenigen Male immer von Erfolg gekrönt, ich glaube ich hatte insgesamt 2-3 Schneidertage, ansonsten konnte ich immer zumindest irgendwas fangen.
      Meine Highlight: 1.Mai am Autobahnsee mit insgesamt 6 Hechten (aber nix großes dabei) und ein 35er Barsch in der Seekirchner Fischach; die schönsten Tage hatte ich aber an der Fuscher Arche mit meine ersten Erfahrungen beim Fliegenfischen - hier konnte ich zunächst mit Anleitung, dann aber auch im Alleingang einige schöne Bafos und Rebos fangen....

      Mal schauen wie nächstes Jahr wird - da Nachwuchs ins Haus steht vermutlich nicht viel mehr als heuer ;)...

      Lg
      Size matters...
    • Re: Saisonabschluß

      "Esox007" wrote:

      Hi Leute,

      Wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, war ich heuer nicht wirklich oft am Wasser. Allerdings waren diese wenigen Male immer von Erfolg gekrönt, ich glaube ich hatte insgesamt 2-3 Schneidertage, ansonsten konnte ich immer zumindest irgendwas fangen.
      Meine Highlight: 1.Mai am Autobahnsee mit insgesamt 6 Hechten (aber nix großes dabei) und ein 35er Barsch in der Seekirchner Fischach; die schönsten Tage hatte ich aber an der Fuscher Arche mit meine ersten Erfahrungen beim Fliegenfischen - hier konnte ich zunächst mit Anleitung, dann aber auch im Alleingang einige schöne Bafos und Rebos fangen....

      Mal schauen wie nächstes Jahr wird - da Nachwuchs ins Haus steht vermutlich nicht viel mehr als heuer ;)...

      Lg


      Gratuliere zum Nachwuchs benno ! Ich dürfte heute großvater werden.

      Ja schade das Du nicht mehr so oft ans wasser kommst.

      @Bachangler

      Da dürften wir uns ja nächstes jahr ein paar mal an der fischach bergheim sehen. Hauptsächlich aber Fliegenstrecke.
    • Re: Saisonabschluß

      Alles in allem war meine Saison auch nicht so schlecht, obwohl ich ja eigentlich wegen der Schule nicht so oft ans Wasser gekommen bin...
      Ich hätte mir für diese Saison eigentlich vorgenommen zu meinem 2. Jahreskartengewässer den schönen Seewaldsee zu fahren...leider konnte ich diesen Wunsch auch nicht verwirklichen :(
      Ich bin mir wirklich noch nicht sicher ob ich mir für nächstes Jahr wieder eine Jahreskarte gönnen sollte...weil ich eben fast nie zu Hause bin. Aber wir werden sehen :)

      Petri Markus
    • Re: Saisonabschluß

      Auch meine Saison war durchaus positiv - auch wenn ich schon vorhabe noch 2 -3 mal schleppen zugehen. Konnte dieses Jahr viele Hechte fangen auch wenn keiner größer War als 75. Auch den ein oder anderen Irrsee-Karpfen konnte ich überlisten. Leider bin ich dieses Jahr nur 2 mal dazu gekommen über Nacht am See zu bleiben - das will ich nächstes Jahr dringend ändern. Aber Wetter und mein neuer Job, den ich im Juli begonnen hab ließen es einfach nicht öfter zu (hatte ja keinen Urlaubsanspruch). Darum wird der Urlaub schön für nächstes Jahr gespart :-<< . Auf jeden fall nehm ich mir nächstes Jahr wieder die Saisonkarte am Irrsee. Gerad weil mir auffällt dass ich den See von Jahr zu Jahr besser kennenlerne und immer mehr herausfinde. Außerdem hab ich mir dann für nächstes Jahr das Ziel gesetzt meinen ersten Meter-Esox zu verhaften (aber das Ziel hab ich ja irg. jedes Jahr ;)) haha).

      In diesem Sinne. Ein kräftiges Petri Heil für die nächste Saison ;)

      Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"