Fischen in Istrien

    • Fischen in Istrien

      Fischen in Istrien


      Da ich fast jedes Jahr nach Istrien ( Rovinj, Porec ) fahre und dort natürlich auch

      meinem Hobby nachgehe, kenn ich mich in der Gegend mit Angeln, Lizenzen usw ganz gut aus.

      Also, wer seinen Urlaub mal im schönen Kroatien ( Istrien ) verbringen möchte kann sich da in Angelfragen gerne

      an mich wenden.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Fischen in Istrien

      Hallo,
      Ich war in Mai in Istrien (in Rakalj, in der Nähe von Pula) und habe dort vom Ufer -mit sehr mäßigem Erfolg- geangelt.
      Ich habe mit schwerem Blei (Wurfweite 20-25m) aber auch mit der Pose (5-6m vom Ufer entfernt) geangelt, als Köder habe ich Tintenfischstücke (tiefgefroren, vom Supermarkt) eingesetzt.
      Gefangen habe ich täglich 3-6 kleine Brassen und/oder Heringe. Das Wasser war am (felsigen) Ufer sehr Tief. Mit Makrelensystemen (Paternoster) und anderen Kunstköder habe ich überhaupt nichts gefangen.
      Mit den Lizenzen kenne ich mich bereits aus, ich wäre Ihnen aber für weitere Hinweise (Methoden, gute Plätze, Köder usw.) äußerst dankbar (ich fahre in 2 Wochen wieder dorthin).
      Danke im Voraus!
      Lg,
      Gabriel
    • Re: Fischen in Istrien

      Hab mal vor 12 jahren in Porec im Meer gefischt,während meines Sommerurlaubs mit Eltern.
      Hab mir einfach eine Schwimmerlstange mitgenommen und als Köder Sardinen am Fischmarkt gekauft und in kleine Stücke geschnitten.
      Zwischen zwischen den felsen und am Ufer braucht man sich keine soregen machen das man da nichts fängt,die fahren voll ab auf sardinen stücke.Achja Lizenz oder Karte hab ich keine gehabt,kann mir auch nicht vorstellen das im touristmusgebieten irgendwo ein Fischaufseher umherläuft.
      Und einmal in Rovinj bin ich bei mit einem Hochseeschiff mitgefahren um zu fischen,wurde dort angeboten.Nur große Fische wie sie auf den Bildern zu sehen sind,sind nur zum Kundschaft fangen,hab auch keine grösseren wie am Ufer gefangen und kostet glaub ich auch nicht so wenig.

      Lg Patzy
    • Re: Fischen in Istrien

      Bin fast jedes Jahr in Rofinj auf Urlaub und hab auch ab und zu etws Angelgerät mit. Lizenzen sind vorgeschrieben aber kontrollieren tut keiner. Lizenz kostet 60 Kuna am Tag. Vom Ufer aus fängt man sowieso nur Kleinzeug. Außer in Rovinj in der Nähe von der Sardienenfabrik, da kann man in der Nacht auf Grund was größeres fangen.

      Lg. Peter