Lexikon

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wie wäre es denn, eine Art Lexikon einzurichten? So etwa welche Angel wo und für welchen Fisch sinnvoll ist, oder auch welcher Fisch wo am besten beisst
      AD
    • Re: Lexikon

      "fischerin357" wrote:

      Schreiben könnten doch die Mitglieder, jeder der was weiß soll was schreiben und alle, die es lesen prüfen die Richtigkeit


      Probieren kann man es ja, aber ich fürchte, dass da wieder eine Streiterei raus kommt, weil einer sagt so ist es und der andere weiß es besser.

      Wie auch immer, fang halt einfach mal an. :)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • "fischerin357" wrote:

      Wie wäre es denn, eine Art Lexikon einzurichten? So etwa welche Angel wo und für welchen Fisch sinnvoll ist, oder auch welcher Fisch wo am besten beisst


      Ich hab bei mir im Forum eines eingebaut - könnt Ihr Euch unter angelforum-salzachfischer.com ansehen. Da werden Begriffe in den Beiträgen auch gleich verlinkt.
    • Hallo,

      ich find die idee grundsätzlich auch gut.
      Jeder könnt ja über seine persönlichen Erfahrungen schreiben, die er in seinem Revier gemacht hat.
      Da kann dann auch keine Streiterei rauskommen, weil jede Erfahrung einzigartig is und da gibts kein richtig oder falsch und was in einem Revier funkt muß nicht in einem anderen funken.

      Meine Erfahrungen an der oberen Glan:
      Ich fang dort Regenbogen- und Bachforellen.
      Regenwurm/Bienenmade am Schwimmer fuktioniert an den tieferen Stellen gut, an den seichten hab ich immer Grundhänger. Am Wehr herunterfischen bringt fast immer einen maßigen Fisch, dazu stell ich den Schwimmer auf ca. 1,5-2m und lass ihn in der Strömung treiben.

      Leider hab ich sonst in meinen 2Jahren noch nicht mehr an Erfahrung sammeln können.

      Gruß Christoph
    • Wir hatten so ein Lexikon vor langer (langer) Zeit schon mal und es wurde nicht wirklich angenommen.
      Die Beiträge kamen dann wieder nur von uns selbst und wenn man sich die Klicks und Besucherstatistiken so angeschaut hat, hat sich die Arbeit nicht so wirklich gelohnt.

      Wir haben gesehen, dass die User hier sowieso einen neuen Thread erstellen wo sie fragen welche Angel für welchen Fisch. Oder welcher Fisch beisst an diesem Gewässer auf welche Köder und wo hält er sich bevorzugt auf.
      Dafür machen wir kein Lexikon, weil wir dafür die einzelnen Kategorien im Forum haben und ihr dann hier Beiträge schreiben könnt mit den Fragen.