Revier Obere Salzach und ein schöner Fang

    • Revier Obere Salzach und ein schöner Fang

      Revier Oberesalzach und ein schöner Fang

      Möchte Euch hier das Angelrevier Oberesalzach in Salzburg etwas näher bringen.

      Die beidufrig, ca. 10 Km lange Fließstrecke wird vom Fischereiverein Salzburg

      bewirtschaftet. Revieranfang Stauraum Urstein Anif bis zur Staatsbrücke in der

      Stadt Salzburg. Vorkommende Fischarten sind: Bach und Regenbogenforellen, Äschen,

      Bachsaiblinge und es wurden auch schon Seeforellen, Karpfen und auch Aalrutten gefangen.

      Es gibt Tageslizenzen um 20 Euro, die Jahreskarte mit Mitgliedsbeitrag kostet 375.-

      100 Fische dürfen im Jahr behalten werden, pro Tag 5 Stück. Es gibt auch eine reine

      Fliegenfischertageskarte um 15.- im Jahr um 270.- Euro. Habe dieses Gewässer selbst

      Jahrelang als Jahreskartenfischer befischt und kann es nur weiterempfehlen.

      Anhang: eine Regenbogenforelle aus der Oberen Salzach von mir mit der Posenangel und

      Bienenmaden als Köder gefangen. Länge 63cm u. Gewicht 3,20 Kg.


      Lg. Peter
      Images
      • 008_400_300.jpg

        30.12 kB, 400×300, viewed 298 times
      AD
    • Re: Revier Obere Salzach und ein schöner Fang

      "Raptor" wrote:

      Petri, schöne Rebo, die tanzt schon sehr schön an der Fliegenrute!

      mfg
      stefan


      Die hab ich leider nicht mit der Fliege gefangen sondern mit der 3,90er Posenrute

      und Bienenmaden als Köder. Mein Freund Peter aus Graz hat aber bei den

      Fliegenfischertagen an der Oberen Salzach eine mit 2,10 Kg gefangen ( siehe Bild )

      Lg. Peter
      Images
      • DSCN0052_400_300.jpg

        65.94 kB, 400×300, viewed 185 times