Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      Die jährliche Abkehr des Siezenheimer Mühlbachs dauert heuer vom 20. September bis zum 4. Oktober. Anschließend wird der Bach mit Fischen aus unseren Aufzuchtsgewässern neu besetzt. Ab der 42. Kalenderwoche bis zum Saisonschluss am 30.11.2014 steht den Lizenznehmern wieder ein vollständig besetztes Revier zur Verfügung, das mit künstlicher Fliege, Blinker (Twister etc.) und toten Köderfischen befischt werden darf. (PPS)

      Quelle:
      pfenninger.at/index.php/8-pps/…imer-muehlbach-abgefischt
      AD
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      "bafo hunter" wrote:

      Gibts da auch mehr Fotos? mich als Jahreskartenbesitzer würde dass schon sehr interessieren. Auf der Hb sind immer nur 4-5 Fotos von Fischen auf dem Rest der Fotos sind immer nur die fleissigen Helfer. Mehrere Fotis von Fischen wären schon toll.


      Da müsstest du den Fotographen fragen, steht meistens e dabei glaube ich.
      Ansonsten kann dir das sicherlich unser Bernd (@pfenninger) beantworten was alles so rausgeholt worden ist. ;)
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      "bafo hunter" wrote:

      Gibts da auch mehr Fotos? mich als Jahreskartenbesitzer würde dass schon sehr interessieren. Auf der Hb sind immer nur 4-5 Fotos von Fischen auf dem Rest der Fotos sind immer nur die fleissigen Helfer. Mehrere Fotis von Fischen wären schon toll.


      So gehts mir auch immer, viel zu wenig Fischfotos :mrgreen:
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      "Robi_Wals" wrote:

      "bafo hunter" wrote:

      Gibts da auch mehr Fotos? mich als Jahreskartenbesitzer würde dass schon sehr interessieren. Auf der Hb sind immer nur 4-5 Fotos von Fischen auf dem Rest der Fotos sind immer nur die fleissigen Helfer. Mehrere Fotis von Fischen wären schon toll.


      Da müsstest du den Fotographen fragen, steht meistens e dabei glaube ich.
      Ansonsten kann dir das sicherlich unser Bernd (@pfenninger) beantworten was alles so rausgeholt worden ist. ;)


      Hallo Freunde!
      Neben unzähligen kleinen Bachforellen und Äschen wurden 62 Bachforellen (23,83 kg), 150 Äschen (56,00 kg) 280 Stück Regenbogen (125,83 kg) sowie etliche Hechte und Aitel in die Saalach umgesiedelt. Wir machen schon das eine oder andere Illustrationsfoto, lassen aber die vom Elektrofischen ohnehin gestressten Fische möglichst in Ruhe und holen sie nicht noch einmal aus den Transportbehältern, sondern setzen sie möglichst rasch wieder aus.

      Da ist exklusiv für euch noch eine vom Samstag:

      Natürlich sind alle immer herzlich eingeladen, uns beim Abfischen zu besuchen und sich selbst davon zu überzeugen, was da alles noch im Bach ist, "wenn eh schon wieder nichts geht weil nichts mehr drinnen ist" ;)

      LG
      Bernd
      Images
      • SMB2014RF.jpg

        50.5 kB, 640×426, viewed 773 times
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      "Pfenninger" wrote:


      Natürlich sind alle immer herzlich eingeladen, uns beim Abfischen zu besuchen und sich selbst davon zu überzeugen, was da alles noch im Bach ist, "wenn eh schon wieder nichts geht weil nichts mehr drinnen ist" ;)

      LG
      Bernd


      Jaaa wie oft man das hört von vielen Fischern. :lol: :lol:
      Dann frag ich mal ein paar andere Jahreskartler die sich nicht zu schade sind ein wenig herumzukraxeln im Wald und vieles versuchen. "Also ich hab so gut wie noch nie gefangen dieses Jahr"! Herrlich wie das immer auseinander geht. :mrgreen:
      Aber da sieht man es auch wieder: Auch bei jedem scheinbar noch so kleinen Bacherl muss man sich gut auskennen um erfolgreich zu sein. ;)
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      Etwas auskennen und nicht faul sein sind doch fast überall das Erfolgsrezept! Gerade wenn der Besatz schon etwas zurück liegt, muss man die überlaufenen Stellen etwas meiden. Oft verstecken sich aber auch dort ein paar schlauere Fische. Die überlistet man dann oft nur, wenn man ganz fein fischt. Grashüpfer etc. an der freien Leine sind da z.B. oft der bringer.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      "Pfenninger" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      "bafo hunter" wrote:

      Gibts da auch mehr Fotos? mich als Jahreskartenbesitzer würde dass schon sehr interessieren. Auf der Hb sind immer nur 4-5 Fotos von Fischen auf dem Rest der Fotos sind immer nur die fleissigen Helfer. Mehrere Fotis von Fischen wären schon toll.


      Da müsstest du den Fotographen fragen, steht meistens e dabei glaube ich.
      Ansonsten kann dir das sicherlich unser Bernd (@pfenninger) beantworten was alles so rausgeholt worden ist. ;)


      Hallo Freunde!
      Neben unzähligen kleinen Bachforellen und Äschen wurden 62 Bachforellen (23,83 kg), 150 Äschen (56,00 kg) 280 Stück Regenbogen (125,83 kg) sowie etliche Hechte und Aitel in die Saalach umgesiedelt. Wir machen schon das eine oder andere Illustrationsfoto, lassen aber die vom Elektrofischen ohnehin gestressten Fische möglichst in Ruhe und holen sie nicht noch einmal aus den Transportbehältern, sondern setzen sie möglichst rasch wieder aus.

      Da ist exklusiv für euch noch eine vom Samstag:

      Natürlich sind alle immer herzlich eingeladen, uns beim Abfischen zu besuchen und sich selbst davon zu überzeugen, was da alles noch im Bach ist, "wenn eh schon wieder nichts geht weil nichts mehr drinnen ist" ;)

      LG
      Bernd


      Wie kommen denn Hechte in den Mühlbach ?
    • Hechte im Siezenheimer Mühlbachs

      Einerseits haben die zahlreichen Hochwasserereignisse der letzten Jahre Fischbestände verschwemmt (siehe die Karpfenfänge in der Saalach), andererseits sorgt der Ausbau der Fischaufstiegshilfen dafür, dass wieder Fischwanderungen möglich sind. Enten etc. tragen natürlich auch Fischlaich von Gewässer zu Gewässer.
      Auch tendenziell steigende Wassertemperaturen können auf längere Sicht zu Verschiebungen in den Fischregionen der Fließgewässer führen.
      LG
      Bernd
    • Re: Herbstabfischen des Siezenheimer Mühlbachs

      Ich befische den Mühlbach jetzt seit 4 Jahren und habe im Jahr mindestens 2-3 Kapitale an der Angel, jeder der sagt der Mühlbach ist ein kleines Satzwasserl wo du mal schnell 4 Fische fängst liegt 180Grad daneben.

      zum teil fische ich nur in der stärksten Strömung was nicht immer einfach ist und klar fängt man gut wenn gesetzt ist aber ist das nicht überall so?!

      ich Bin jedes Jahr am Mühlbach weil er seit 4 Jahren nicht langweillig wird und immer für eine Überraschung gut ist und wenn du mal eine 50iger Forelle in starker Strömung an der Angel hast weißt man auch warum :-__

      Einfach ein tolles Gewässer.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.