ACHTUNG HAKERANGRIFF

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • ACHTUNG HAKERANGRIFF

      Hi @ All
      Herbert (Fliegenwachler )hat mich gerade angerufen und ersucht allen mitzuteilen deren E-Mail er hat, daß sein Computer gehakt wurde.
      es wurden an alle gespeicherten Mail Adressen eine Nachricht gesandt, daß er am Flughafen säße und dringend Geld braucht.

      Da wir beide Morgen fischen gehen, KANN er gar nicht am Flughafen sitzen [grinz]
      Bitte keinesfalls auf die Mails antworten !!!!!!!
      Polizei ist bereits eingeschaltet , nur Peter kann derzeit nicht auf seinen Account zugreifen !
      l.G.
      Mario
      AD
    • Re: ACHTUBG HAKERANGRIFF

      Hallo Freunde!

      Hier bin ich nun wieder.
      Ich wurde zwar gehackt, aber nicht zerhackt :D
      aber mal Spaß beiseite, wenn einem so was passiert sitzt momentan
      der Schock doch ganz schön tief.
      Unglaublich wie es einem da Momentan geht.
      In meinem Fall war ich während des Angriffes gerade in der Ager und
      habe vor lauter Freude über die unglaublich vielen Bisse und Fänge,
      völlig unbemerkt meine Wathose ordentlich geflutet.
      War mir obwohl ich bis auf die Unterhose abgesoffen war jedoch völlig wurst
      da mir wieder einige Aufnahmen mit dem Fotoapparat recht gelungen waren.
      Ja es war heuer zumindest bis dahin aller Bester Angeltag.
      Gleich am nach Hause Weg so um die Mittagszeit hab ich mit meiner Frau dann
      noch schnell das Essen besprochen und war einfach nur glücklich.
      Als gleich daraufhin mein Handy wieder klingelte und mir am Display des Autoradios
      angezeigt wurde dass ich gerade Christian am anderen Ende der Leitung hatte,
      hab ich mich um so mehr gefreut. Christian ist ebenso leidenschaftlicher Fliegenfischer
      und ich habe schon eine Weile von ihm nichts mehr gehört. Freilich wollte ich ihm gleich
      von meinen tollen Fängen zuvor erzählen. Doch es sollte anders kommen.
      Wie geht es Dir? Aha du bist gerade nicht in Schweden? So in etwa waren seine ersten Worte
      und gleich darauf hin erzählte er mir von dem Mail das von meinem Account verschickt worden ist.
      Schnell war es mit meiner guten Laune vorbei und mir wurde einfach nur Übel vor Wut und Ohnmacht.
      So ging es natürlich weiter. Anruf um Anruf wie es mir denn gerade gehe.
      Schon bald flog dann schon im Auto meiner Frau das Handy einfach zurück ins Nirvana der hinteren Plätze.
      Mann, hatte ich die Schnauze voll von diesen gemeinen Angriff.
      Nur Schade dass jene Person oder Personen für mich nicht greifbar waren.
      Ich glaub da hätte ich wohl ein fürchterliches Massaker angerichtet.
      Gleich nach dem Essen ging es dann zuerst auf die nächste Polizeidienststelle um den Vorfall gleich
      mal zu melden.
      Später musste ich dann auch noch feststellen das ich zu meinem Account keinen Zugang mehr hatte.
      Der Häcker hatte offensichtlich auch gleich das Passwort geändert.
      Irgendwie hatte ich es dann dennoch geschafft selbst wieder ein neues Passwort zu installieren und so
      den unbefugten Zugriff zu unterbinden. Leider war auch die Sprache auf meinem Account von Deutsch
      auf Arabisch (dachte anfangs es sei indisch) umgestellt worden.
      Tochter und Schwiegersohn haben es dann aber gestern im Laufe des Tages doch noch geschafft wieder
      auf Deutsch umzustellen.
      Alle Mails von vor dem Angriff sind zur Zeit verschwunden und neue kommen gleich in den Papierkorb,
      aber ich kann zumindest wieder damit arbeiten. Mal sehen ob ich das auch wieder irgendwie in den
      Griff bekomme.
      Bis dahin hoffe ich das vielleicht doch meine Anzeige Erfolg hat und der Täter irgendwo geschnappt wird.
      Mein ohnehin nicht allzu großes Vertrauen in das Internet ist jetzt natürlich völlig dahin.
      Eigentlich habe ich bis vor kurzen schon immer gedacht zumindest brauchbar vor solchen Angriffen geschützt zu sein,
      aber einen wirklichen Schutz gibt es im Internet und im Netz wohl doch nicht.
      Was mich an der ganzen unguten Angelegenheit jedoch dennoch wirklich sehr gefreut hat,
      ist die Tatsache dass nicht Familie und Verwandtschaft die ersten waren welche sich um mich Sorgen gemacht haben.
      Nein es waren meine Fliegenfischer- Freunde :-//
      Zahlreich hab ich sofort Anfragen bekommen ob sie mir helfen sollten oder ob das Mail wie vermutet falsch sei.
      Dafür hier mein aufrichtiger Dank :-__

      @WIlli:
      Vielen Dank für die sofortige Hilfe.
      Das Geld hab ich natürlich sofort wieder auf eines
      deiner Kebari- Stiftungskonten überwiesen die du
      bei Western Union unterhältst. ;)

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: ACHTUBG HAKERANGRIFF

      "Fliegenwachler" wrote:

      @WIlli:
      Vielen Dank für die sofortige Hilfe.
      Das Geld hab ich natürlich sofort wieder auf eines
      deiner Kebari- Stiftungskonten überwiesen die du
      bei Western Union unterhältst. ;)

      LG/Herbert


      Danke Herbert, du bist der Beste! :-__ :lol:

      Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe, dass niemandem ein Schaden daraus entstanden ist und du nun wieder Ruhe hast.

      Gruß aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: ACHTUNG HAKERANGRIFF

      Hallo Herbert,
      Freut mich, dass du wieder online bist.

      Ein genereller Hinweis an alle: Wenn mann sich irgendwo einloggt (amazon,...) niemals das Passwort speichern lassen. Dies immer deaktivieren, da es ein leichtes ist - im Falle eines Rechenrbefalles durch extern - sich dadurch einen einfachen Zugang zu verschaffen.

      Andere Frage Herbert, ist es momentan ein guter Zeitpunkt der Ager einen Besuch abzustatten?

      Gruß, Werner